Get your Shrimp here

Kann man Red Fire und den Orangenen Zwergkrebs zusammen halt

Kenney

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2005
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.935
Hallo,
Kann man Red Fire und den
Orangenen Zwergkrebs zusammen halt
und dann noch züchten?
Bin Dankbar für ne schnelle Antwort

MFG
Kenney
 
Hallo Kenney,

das ist so eine Sache. Es kann eine ganze Weile gut gehen, es kann aber auch schnell schief gehen.
Die Krebse werden früher oder später anfangen den Garnelenbestand zu reduzieren. Den Krebsen wird nichts passieren.
Es kann passieren, dass irgendwann keine Garnelen mehr da sind.

Ich würde die Garnelen nicht mit den Krebsen zusammenhalten.
 
Meine Red Fire waren zumindestens für meinen Marmorkrebs zu schnell. Er hat sie einfach nicht erwischen können, obwohl er es versucht hat.
Damals hab ich sie zusammengehalten, bis der Marmorkrebs groß genug war mit den Scheren um die Stengel meines Javafarns zu greifen :@
Hab ihn dann mit ca. 5 cm größe umgesetzt. Es kann natürlich sein das CPOs bedeutend schneller sind als Marmorkrebse.. Kann ich nicht sagen, hatte selber noch keine CPOs.
 
Hallo,
Die Krebse wo ich meine sind ja blos 3-5cm groß
 
Was kein Maßstab für ihre Schnelligkeit ist. :)

Wie groß sie sind ist ja egal. Wenn sie Schnell genug sind die Garnelen zu fangen hast du auf Dauer ein Problem, wie crisp schon richtig gesagt hat.
 
Hallo

Meine 3 CPOs haben mit ca. 5oo Redfire zusammen in einem Becken gelebt, nun sind sie mit CR vergesellschaftet. Ausfälle konnte ich bisher keine Verzeichnen, mag sein das sie die eine oder andere Junggarnele bekommen haben, allerdings dann auch nur in solchen Größenordnungen das der Bestand weiter wächst und nicht Dezimiert wird.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, bei mir klappt es, ist aber sicher kein Indiz das dies Überall gut geht.

Gruß
Mario
 
Da hast du doch deinen Erfahrungsbericht Kenney :D
Also scheinen die CPOs nicht wesentlich schneller als Die Marmorkrebse zu sein. ;)
 
ich glaub die sind ungefährlich die cpos
aber egal lassen wir das thema ruhn!
ich mach ein becken mit nur redfire
 
Zurück
Oben