Get your Shrimp here

Kann ich was einsetzen???

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.894
Hallo,

hab mir vor 4 Wochen ein neues Becken gekauft und es seit dem auch schon laufen. HAb gestern WW gemessen und konnt kein Nitrit mehr nachweisen. ISt das Becken nun schon komplett eingfahren oder kann der Nitritpeak noch kommen?

Gruß Anna
 
hallo Anna,
hast du wärend den 4 wochen regelmäßig gemessen, und einen Nitritwertanstieg beobachten können? Normalerweise steigt der Nitritwert ja in der Einfahrphase kurzfristig rapide an, und fällt danach wieder bis auf 0. Wenn es dann so bleibt, ist alles in Ordnung.
Nach 4 Wochen sollte das Becken eigentlich bezugsfertig sein. Wie sind denn deine Wasserwerte?
 
Hallo,

muss die Werte nochmal genau messen. Leider hab ich in den 4 Wochen nur einmal gemessen und da war Nitrit leicht erhöht.

Soll ich lieber noch 2 Wochen warten? Aber Schnecken sind schon drin und die fütter ich auch immer wieder.
 
Wie groß ist den das Becken? Ich ahbe meine Becken oft shcon nach zwei Wochen mit ein zwei Welsen ebsetzt zur Algenbekämpfung und die ahben das immer gut überstanden. Nach etwa vier Wochen habe ich die Becken dann immer mäßig besetzt und es ging auch immer alles gut. Wichtig ist nur, dass Du mit dem Besatz nicht übertreibst und nicht zuviel fütterst. Kleine Mengen die sofort gegessen werden, sind auch bei eingefahrenen Aquarien am Besten.
Womit willst Du denn besetzen?
Liebe Anika
Anika
 
Also ich will für den Anfang 10 RF einsetzen. Das Becken hat 54 Liter.

WW:

pH 7,5
GH 16
KH 7
Nitrit 0
Nitrat 10
 
Zurück
Oben