Get your Shrimp here

kann ich die durchlüfter verwenden?

Bendix

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2006
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.614
kann ich die verwenden für son luftheber oder wie das heißt? reicht das fürs ganze becken oder sind die luftheber nur als zusatz gedacht? sollte entweder für ein 40er oder 60er becken sein
 
Hi.
Die kleine Elite für das 40er und die große fürs 60er.
Je nachdem wie alt die Membranen sind kannst du sie sogar noch drosseln(schlauchklemme).

MfG Sascha
 
die dinger haben leider schon bestimmt 5 jahre aufn buckel. wollte sowas damit betreiben:

luftheber_zweifach.jpg
 
Mit der Großen kannst du das bestimmt,die kleine könnte zuschwach sein.Wie gesagt das aber hängt von den Membranen ab wie hart die Mittlerweile sind(Gummi wird nicht besser nach 5 Jahren).
Mußt du ausprobieren wie viel Wasser oben rauskommt.
Für das 40er würde aber auch die einfache Version des Filters reichen.
 
naja ich weiß halt noch nicht welches becken ich kaufe aber irgendwie bin ich skeptisch, dass das überhaupt funktioniert mit so nem luftheber :@
 
Becken??Je größer um so besser.Die 60er Sets bekommst du hinterher geschmissen.
Aber wieso soll das nicht funktionieren??
Kommt nur auf die Beckengröße an und auf die Leistungsfähigkeit der Luftpumpe.
Wobei die Schego-Modelle(gibts Ersatzmembranen) besser sind als die Elite.
Wenn du ein bisschen bastelst,kannst du auch auf den "Doppelten" einen FilterKopf vom alten Eheim2007 raufmachen.
 
ich weiß dass es je größer je besser ist...hatte auch schon nen 160l becken laufen...aber hab nicht viel platz, weil das ding soll aufn schreibtisch
 
Hi, da hab ich auch eine Frage und zwar möchte ich 2 - 27L Becken mit Luftheber betreiben und ahb eine ältere Elite 802 reicht die aus?
Bzw wie sucht man für so Luftheber die passenden Pumpen aus?
 
Der Elite 802 reicht massig aus ,damit kannste auch 2 grössere Becken betreiben .
Ich selbst habe den Elite Maxima-R der ist regelbar und läuft an 2- 54 liter Aquarien auf fast minimum !

Mfg. Jens
 
Hi,

dankeschön..ein Luftheber läuft im 116er zum einfahren mit und man kann da ned vergleichen.

Wenn ich ne neuere mal hohlen möchte..weil leiser.....wie rechne ich das dann? Nehm ich die Empfehlung von Beckengröße bis - vom Hersteller..

Oder schau ich einfach, das sie in der Stunde das durchschnittlich- mhh.. 3 Fache an Beckeninhalt schafft?

Sorry :@ hab die Dinger imer nur zum belüften des AQ`s im Haus gehabt.
 
Zurück
Oben