Get your Shrimp here

Kann ich bei der Häutung helfen ?

Noah2109

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
13
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.224
Hallo liebe Leser! Bei mir ist es zum ersten mal vorgekommen das eine Garnele ihre alte Haut nicht wegbekommt. Kann man dabei helfen ?Die Haut die sie nicht wegbekommt ist an den Füßen .
 
Hi Noah,

dazu müsste man die Garnele irgendwie festhalten und dann mit einer Pinzette versuchen, die Haut abzuzupfen. Aufgrund der Zerbrechlichkeit der Garnele würde ich es lassen. Einen Versuch würde ich nur wagen, wenn abzusehen ist, dass die Garnele sonst stirbt.
 
Wenn das die selben Garnelen sind, die du am 21.01.2018 in einem Onlineshop bestellt hast, ist das wahrscheinlich schon mindestens die zweite Häutung dieser Garnele in deinem Becken. Da muss sie alleine durch, sie hat es nur gerne ruhig und ungestört dabei, also keine Versuche zu helfen, nicht hinleuchten. Solltest du den Eindruck haben, dass dir öfter Garnelen bei der Häutung sterben, kannst du auch nicht unmittelbar eingreifen, sondern müsstest dann gezielt (also nach Ausfüllen des Fragebogens) auf die entsprechenden Parameter wie Futter, Wasserwerte, Mineralien einwirken. Die Häutung ist der gefährlichste Zeitpunkt im Garnelenleben, so dass eine einzelne Garnele mit Häutungsschwierigkeiten noch k in Anlass für Aktivismus ist.
 
Danke für die Antworten! Sie hat es tatsaechlich geschafft .
 
Zurück
Oben