Get your Shrimp here

kann das funktionieren??

DjBBoy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.143
Hallo, ich lese schon lange überall mit, nu stell ich aber mal ne Frage weil mir eine Idee gekommen ist die ich noch nirgends gelesne habe....

wäre es nicht möglich sich im Aquarium Laden EINE Garnel mit Eiern zu kaufen und die dann in sein Becken zu setzen und sie in Ruhe Kinder kriegen zu lassen? Denke da so an Crystal Red die ja teilweise 5? Pro Tier kosten...

Hallo,

mit etwas Glück ist das durchaus möglich.

Allerdings ist das Risiko dabei, dass die Garnele die Eier abschmeisst, oder das die Sterblichkeitsrate der Junggarnelen in Richtung 100% geht.

Ich persönlich habe schon einige Garnelen und Krebse gekauft, welche Eier trugen. Meist klappt es ganz gut und der Nachwuchs schlüpft und ein Teil kommt auch fast immer durch. Ich glaube, dass es zwar dabei mehr Ausfälle gibt, aber das ist mehr Gefühlssache. Nur vereinzelt wurden die Eier abgeschmissen, bzw. die Eier waren über Nacht verschwunden, aber auch keine Jungtiere zu sehen.

ja darüber habe ich auch nachgedacht... also das die Eier abgestoßen werden. Und dann ist ja noch die Sache das Garnelen sich erst ab 10 Tiere wohl fühlen...

aber ich dachte fragen kostet ja nichts, und über Erfahungen hätte ich mich halt sehr gefreut!

Zurück
Oben