Get your Shrimp here

Kanibalismus unter Garnelen?

Los_Fritzos

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
45
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.714
Hallo alle miteinander,
ich habe heute beobachten können, wie sich mehrere Garnelen auf eine andere Garnele gestürzt haben und dabei waren, diese zu fressen... :(

Dieses Verhalten habe ich zuvor nur einmal bei einer verstorbenen Garnele beobachtet, allerdings lebte die besagte Garnele heute noch und versuchte scheinbar auch davon zu kommen, jedoch waren die anderen vier oder fünf Bees scheinbar "stärker".
Ich habe sie dann, als mir klar war, das die Nele tatsächlich dran glauben musste, aus dem Becken entfernt.
Ihr fehlte ein Teil vom Kopf und ein Stück der Flosse.

Das Ganze geschah scheinbar während dem Paarungsschwimmen.
Es war aber glaube ich nicht die Garnele die sich gehäutet...

Habt ihr auch schon ähnliches Verhalten beobachten können?

Beste Grüße

Los_Fritzos
 
Danke, wenn man es falsch schreibt, ist es kein Wunder, das man in der Sufu nichts findet... :D
 
Zurück
Oben