Get your Shrimp here

Kallax Regal, aber Reicht das Gewicht?

CaptainTrebor

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
52
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.632
Hi, also ich hab mal im internet gesehen wie jemand eines dieser Kallax Regale hat, und in jedes dieser Fächer ein Aquarium gestellt hat... aber das kann das Regal doch niemals aushalten. Ich hab gelesen, dass man es verstärken kann... aber gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Guck mal den Thread an.

 
Hey :)

ich hab meine 30er Cubes auf einem Kallax bzw. Expedit stehen. Allerding oben drauf und nicht in den Fächern. Steht da seit Jahren gut und es gab nie Probleme. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

LG
 
Auch ich habe den 55l Dennerle Scapers Tank + 12l AQ auf dem 2er Kallax stehen ohne Probleme. Allerdings so, das die Platte oben durchgehend ist.
LG Winni
 
Ich bin in einer Facebook-Gruppe, in der erstaunlich viele die Kallax-Becken in und auf Kallax-Regalen haben. Als Tipp wurde genannt: Auf jeden Fall an der Wand fest dübeln.Alle Ritzen und Spalten mit Silikon versiegeln, weil die Spanplatten bei Feuchtigkeit sofort aufquelllen.

Ich finde das zwar gruselig, mein Kallax hält andererseits aber auch eine nicht ganz leichte Computer-Austtattung aus. Und offensichtlich gibt es genug Menschen, bei denen es gut geht. Und sogar welche, die damit Geld verdienen. ‍
Und hübsch schaut so eine Kallax-Wand voller Aquarium auf jeden Fall aus.
 
Zurück
Oben