Get your Shrimp here

kalk

ivonne 83

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
272
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.663
wie macht ihr kalkränder am besten weg? vor allem am cube ist es mir erst so richtig aufgefallen. wenn wasser verdunstet sieht man gleich diese häßlichen kalk ränder am glas.:mad:
 
Hallo Kalk (Kalzium) reagiert mit Säure, also wäre Essig (Essigessenz)ideal.

Gruß
Bernhard
 
von tetra gibts solche reinigungstücher, diese sollen ziemlich gut sein.....
 
Ein Zewatuch mit Essenz leicht benetzen und den Rand abwischen, das ist harmlos.
 
Ich find ein guter Haushaltsschwamm tut's am besten, vor allem in eingerichteten Becken. Ohne irgendwelche Mittelchen.
Allerdings nutze ich diese speziellen, die keine Kratzer machen (z.B. solche für Teflonpfannen).
Da ich anfangs etwas Angst vor Schadstoffen im Schwamm hatte wässere ich neue erst ein paar Tage. Aber bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich find das jedenfalls besser als alle Lösungen die der Aquaristikhandel hervorgebracht hat, vor allem besser als die Rasierklingen oder Scheibenmagneten...

Gruß, Thorsten
 
N'abend!

Recht gut funktionieren auch so Ceranfeld-Reinigungskratzer. Muß man allerdings etwas aufpassen, dass man nicht verkantet, sonst gibts Kratzer.
 
Ich find ein guter Haushaltsschwamm tut's am besten, vor allem in eingerichteten Becken. Ohne irgendwelche Mittelchen.
Allerdings nutze ich diese speziellen, die keine Kratzer machen (z.B. solche für Teflonpfannen).
Da ich anfangs etwas Angst vor Schadstoffen im Schwamm hatte wässere ich neue erst ein paar Tage. Aber bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich find das jedenfalls besser als alle Lösungen die der Aquaristikhandel hervorgebracht hat, vor allem besser als die Rasierklingen oder Scheibenmagneten...

Gruß, Thorsten

ja mit einem schwamm mache ich es bidher weg. aber mittlerweile is der kalk schon nrecht gut drin... und geht schwer weg. mit rasierklingen wollte ich auch nicht hantieren.
 
Hi,

von Tetr* gibt es ein Produkt namens "Handy". Das funktioniert super und macht keine Kratzer.

Mfg Max
 
Zurück
Oben