Get your Shrimp here

Kaliumnitrat KNO3

mysteria

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.926
Hi!

ich möchte in meinen becken KNO3 zugeben, um den nitratwert zu steigern; nun ist die frage: ist KNO3 für garnelen schädlich??

danke,

steffi
 
Hi Steffi,

ich verwende auch Kaliumnitrat zur Erhöhung des Nitratwertes.
Ich wüsste nicht was daran schädlich sein soll und ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Nur daran denken, dass Kaliumnitrat auch den Kaliumwert erhöht.
Aber das merkt man normal spätestens bei übermäßigem Grünalgenwuchs, wenn der Kaliumwert zu hoch ist.

Gruß Helmut
 
Hi!

also ich mach das jetzt schon ne ganze zeit, aber ich habe keine übermäßigen algenwuchs festgestllet;

lg,

steffi
 
Hi Steffi,

da die Pflanzen sehr viel Kalium brauchen, muss es nicht zu einem Kaliumüberschuss kommen. Ich meine halt, das man die zusätzliche Kaliumzufuhr bei der evtl. zusätzlichen Düngung berücksichtigen soll oder wenn auf einmal Algenwuchs auftaucht, dass es an dem liegen kann.

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben