Get your Shrimp here

(K)ein typischer Anfänger

Hella_kulma

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
32
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
3.491
Sodala…
Hallo liebe Wirbellosen-Gemeinde :)

(Mein Artikel ist ziemlich lang, also wer nur die wirklich relevanten Sachen wissen will kann einfach den nächsten Absatz überspringen ;) )
Ich bin leider komplett unerfahren was Krabben angeht, aber gestern war ich in ´nem Zoogeschäft und hab Vampirkrabben gesehen und mich in sie verguckt :) Heute hab ich mich dann kurzfristig entschlossen mir zu Weihnachten selber welche zu schenken… :) Bevor ihr gleich aufhört zu lesen, weil bei dem Einstieg schon jeder mit einem typischen Anfänger rechnet der zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen (Bin selber in einigen Foren aktiv und kenn das Problem nur zu gut ;) ), möcht ich mich rechtfertigen… Ich bin 18, Oberstufenschüler und (das G8 sei gepriesen) zur Zeit total im Stress weil ich morgen (am Tag vor Weihnachten!!!) noch `ne Klausur schreiben darf… :( Aber ich hab mich heute richtig ins Zeug gelegt und im Internet und Forum nach Antworten gewühlt… Doch da die Zeit knapp ist und ich noch einige Fragen hab auf die ich keine (oder widersprüchliche) Antworten gefunden hab, hab ich mir gedacht ich vertrau einfach mal darauf dass es hier nette Leute gibt die mir gerne mit Rat zur Seite stehen und meine Unsicherheiten ausräumen können… :)



Meine Fragen wären:

1. Leider weiß ich nicht welche Art ich im Geschäft angeboten bekommen hab... :( Aber vielleicht hilft’s bei den künftigen Fragen die genaue Bezeichnung zu haben… Schwarze (oder sehr dunkle) Beine (und ich glaub auch Scheren), am Panzer einen dunklen Ring außen rum und in der Mitte einen roten bzw. gelben Punkt… Irgend `ne Ahnung? ;)