Get your Shrimp here

Könnte das eine Eiertanten sein ?

:heul: Gestern hatte sie noch drei Eier, da bin ich mir sicher heute hat sie nur noch eins :heul:.
Sie dreht es fleißig und belüftet es das konnte ich gut sehen. Schnief ich hoffe das sie das eine wenigstens noch austrägt ! :heul::heul::heul:

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Schade.
Das kann passieren wenn sie zum ersten mal mit Eiern jongliert.
Du wirst sehen beim nächsten mal wird es klappen.
 
Danke, Eiflecken haben wenigstens noch drei Weitere Garnelen. Vielleicht schaukelt ja so wie du sagst bald eine Andere Eier. Und wenn sie das eine gut Jongliert dann ist das auch O.K. .Wie ich immer sage kein Meister ist vom Himmel gefallen. Traurig bin ich Trotzdem, da sie ja in 14 Tagen entlassen sollte.

LG Steffy
 
Das ist bei den unerfahrenen Garnelenmüttern oft so.
Eine meine Sakuras trägt auch gerade zum ersten Mal mit vielleicht 10-15 Eierchen. Die werden auch immer weniger und hängen dabei auch noch so zauselig unter ihrem Rock heraus, dass ich immer an Familie Flodder denken muss! :hehe:
 
Hey Steffi, na das muss ja auch ein Bild sein . Hoffe sie lernt da zu, das eine hätte sie vor 10 Minuten auch Beiner verloren so hat sie es gewirbelt.
Na ja ich denke da die anderen Damen ja auch Eiflecken zeigen, wird es schon noch werden mit den Fuseln.
Hauptsache sie fühlen sich wohl in der Vase.

LG Steffy
 
image.jpeg Ich glaub es nicht , ich hab eine neue Eiertante :yes:.
 
Hallo Steffy,
das ist toll.
Die Daumen sind gedrückt, dass sie diesmal die Jungen entlässt.
Es grüßt Josef
 
Danke Josef im Schneckenvasen Traed hab ich ein Foto vom Wallnussblad drin , wie du sehenkannst finden Sie es sehr lecker !

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
das Blatt habe ich schon entdeckt. Bei mir sieht es ähnlich löcherig aus.
An die Buchenblätter gehen sie aber noch nicht, die sind wohl noch zu hart.
Es grüßt Josef
 
Ich werde Haselnuss als nächstes probieren, die Treiben jetzt bald.

LG Steffy
 
Meine stehen auf Brennnessel, Walnuss und Giersch.
Hasel, Apfel und Brombeere sind etwas "pelzig" und werden schon mal eine gute Woche ignoriert, bevor sie verputzt werden.
 
Huhu Steffi Brobeere kann ich auchsammeln hab ich im Garten. Apfel auch, kann ich die Blätter grün Troknen und dann geben ? Oder soll ich auf den Herbst warten ?
Und wie siht es mit der Wasserbelastung aus ? Bei obsbaumblätter soll man ja vorsichtig sein ??

LG Steffy
 
Hallo Steffy!
Ich trockne die grünen Blätter und überbrühe sie vor dem Füttern.
Obst soll das Wasser belasten, vom Laub habe ich das noch nicht gehört. Prinzipiell kann da alles an Laub rein, was nicht giftig ist. Es darf nur nichts gespritztes sein!
Und mehr als ein Blatt liegt bei mir sowieso nicht im Becken. Solange das nicht verschwunden ist, gibt es kein weiteres Futter.
 
Danke, gespritzt wird bei mir nicht , alles Natur. Dann kann ich da ja auch mal was Trocknen freu. Mehr Auswahl. Werde dieses Jahr nur schneckenkorn bei den Kindern im Beat streun, da die Schnecken letztes Jahr den ganzen Salat gefressen haben. Das fanden die Kinder nicht so gut.
Der kommt dann natürlich nicht als Futter in Betracht .

LG Steffy
 
Hallo Dennis ich drück dir auch die Daumen !
Und wünsche dir viele :schnuller::schnuller::schnuller:!

LG Steffy
 
Zurück
Oben