Get your Shrimp here

Könnte das eine Eiertanten sein ?

Neid

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
2.834
Bewertungen
3.939
Punkte
10
Garneleneier
111.791
Hallo, ich hoffe das Foto ist gut genug , könnte das meine erste Eiertanten sein ? Oder sind Red Fire Weibchen immer so rund? Wenn Sie Ausgewagsen sind ?
Habe schon gegoggeld und nach Fotos geschaut, aber schlauer bin ich nicht. Deshalb mal die Frage in die Runde !

LG steffy

image.jpeg
 
Hallo Steffy,
nicht traurig sein, das wäre ja auch zu schön gewesen.
Sicher wird das mit dem Nachwuchs noch was.
Es grüßt Josef
 
Hallo Markus Dancke für den Link, schade das sie keine ist aber es ist definitiv eine Frau. Da die größer als die Männchen werden und bei ihr war ein Kerl im Blumentopf :D . Dachte schon das mir eine Eiertanten eingepackt wurde. Weil sie das Schwanzende so nach unten bog und der Bauch weiß aussieht.
Heute habe ich 6 von 10 endeckt :hurray:so langsam wird es was !

LG Steffy

Hallo Josef bin nicht Traurig , eher beruht das sie noch Zeit haben. Nach den Umsätzen sich einzugewöhnen, alles zu erkunden und sich heimisch zu fühlen wenn Wirbellose das überhaupt können.
Einige wenige sind noch sehr blass, waren aber vorher fast grau durchsichtig. So sah MR. G . Auch erst aus, nun ist er ja schön rot. Er hat sich heute mit einer PHS um die Brennesel gestritten !

LG Steffy

[mod]Bitte benutze die Editierfunktion, statt Mehrfachpostings zu erstellen.[/mod]
 
Moderiert:
image.jpeg image.jpeg Hir mal ein Foto von der Garnele von der ich dencke das sie ein Ei Fleck hat.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    567 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
ja das ist definitiv ein Weibchen mit einem schönen dicken Eifleck. Darfst dich auf jeden Fall demnächst über eine Eiertante freuen ;)
 
Oh , dann hoffe ich mal das ich sie dann wider so gut vor die Linse bekomme! Und Stolz die Eiertanten dann verkünden kann. Und später die Flusen !
Dacke für die Bestätigung Christine.

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Rund und gesund ?
Sie sieht aus wie eine Ente, war schwer Fotos zu machen. Sie versteckt sich geschickt.
Muss sie auf Diät oder wird sie Mama ?

LG Steffy
 
Hi Steffy, sieht schwer nach Eiern aus :D
Wenn du nah ran gehst, müsstest du aber welche sehen, wenns geklappt hat :)

Gesendet mobile SGS5
 
Ich meine etwas zu sehen bin mir aber nicht sicher, ich dachte nur sie ist echt rund wie ein Schaukelpferd.
In 30-40 Tagen werde ich es wohl wissen. Würde mich aber freuen wenn es ihn so gut gefällt bei mir das sie Nachwuchs bekommen.
Mit Glück siht man ja vileicht auf den nächsten Fotos mehr!

LG Steffy
 
Nachts, wenn alle im Haus schlafen, schleich ich runter an die Becken und guck mit der Taschenlampe , da sieht man dann auch was :) ;)

Gesendet mobile SGS5
 
Das ist eine gute Idee, nur meist Schlaf ich dummerweise wenn es endlich ruhig ist selber :smilielol5:.
Nach den ich 20 x meine Tochter zugedeckt habe. J. 50x etwas Wasser bekommen hat und beide 200 x mir versichert haben das sie mich lieb haben. die Tolete noch 5x besucht wurde. Noch mal ganz dringend geklärt werden das man nun Schlafen geht ,kehrt dann auch mal Ruhe ein.
Ach ja Ruhe.

:D LG Steffy
 
Hallo Steffy,
ganz leise, nenn sie doch Mutterschiff.
Es grüßt Josef
 
:hurray::thumbup::D :gnorsi::punk::hurray:. Ente, Schaukelpferd, Mutterschiff egal Hauptsache es kommen am Ende Flusen raus! :):D:grouphug:.

LG Steffy
 
Morgen, hir zwei Fotos vom Mutterschiff leider nur von oben, sie hat nicht viele Eier aber sie sind gewagten und sie haben gezappelt in der bauchtasche. Könnte das toll sehen, da sie vorher anders sah's aber wie das so ist mit flinken gesellen.

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Sooo eindeutig , aber unsauber Fotografiert meine Eiertante :hurray:.
LG Steffy
 
Hallo Steffy!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :hurray:
Sowas ist und bleibt immer wieder spannend.
 
Hallo Steffi, ja vor allen weil sich die Dame gut versteckt, und man meist kaum etwas sieht.
Ich denke das es in nächster Zeit offensichtlicher werden wird. Da die kleinen ja Wachsen.
Und mir fehlt noch der Blick da für, ist ja mein erstes Mahl .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Nah dann viel Spaß beim erneuten Mutter da sein.
Dann geht es weiter mit zudecken, Wasser geben, lieb haben sagen, Toiletten gehen und sich auf ruhe freuen.;)
 
hey Lars :nono: das können schön Mama und Papa Garnele übernehmen !
Ich mache nur die Betten, und koche hin und wider mal für sie.
Den Rest müssen sie selber machen , o.k das ich sie lieb habe erzähle ich ihn ja eh öfters ! :cheers2:
( und bilde mir ein das sie es endend so halten :smilielol5::rofl:) Nur das Babysitten würde ich gern übernehmen, Fuseln zu beobachten :tt1:. :schnuller: Wagsen sehen und Uralt werden zu sehen ist mein Liebstes Hobby.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben