Get your Shrimp here

"Juwel Rio 125" Projekt

flyer

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
23
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
3.000
"Juwel Rio 125" Projekt

Hallo zusammen,

Heute wars endlich soweit und ich konnte mir mein neues Aquarium „Juwel Rio 125L“ abholen. Für den ersten Schwung gabs dazu Bodegrund, Nährboden Wurzeln und Filtermaterial. Bezahlt habe ich für das alles inkl. Unterschrank 322€.

Hier der Standort
image.jpg


Der Einkauf in der Übersicht
image.jpg

image.jpg

Das Licht
image.jpg

Und der Filter
image.jpg

Das Becken
image.jpg

image.jpg

Dazu gabs eine Gebrauchsanweisungs-DVD
image.jpg


Der Schrank war sehr einfach aufzubauen, nur die Filtereinrichtung war etwas unklar erklärt.
Am Montag wird das restliche Zubehör gekauft. Ich werde die braune Scapers Back verwenden, denn sowas sieht man nich sehr oft :P

Hier die ersten paar Pflanzen, momentan noch im anderen Becken zwischengelagert.
image.jpg



Morgen gibts Fotos mit dem gewaschenen Kies im Becken und der entwässerung der Wurzeln.

LG
flyer

 
Hi Flyer,

schönes Becken und natürlich auch von mir viel Erfolg dabei!

Was sol denn mal einziehen wenn´s fertig ist?

Habe gerade etwas ähnliches begonnen und mein Juwel Vision 260l, was früher ein Gesellschaftsbecken war, nun zu einem reinen Garnelenbecken umfunktioniert... :-)
 

Anhänge

  • Avatar_tank.JPG
    Avatar_tank.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 37
Hi,
Vielen Dank! Dein Becken gefällt mir auch richtig gut, vor allem mit diesem umwachsenen Schiff.
In mein Becken sollten Crystal Red einziehen und wenn sich was findet evtl. auch noch Fische welche sich mit denen vertragen, aber ich warte immernoch auf die Rückwand, denn dann kann ich erst richtig loslegen.

LG
 
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Hi,
Ich melde mich hiermit mit einer eher seltenen Form des Planens. Anstatt freihändig drauf loszulegen, habe ich meine Vorstellungen per Tablet gezeichnet. Ich weiß, diese Form ist sehr außergewöhnlich, jedoch möchte ich euch die Ergebnisse zeigen.
LG
 
Hey :)

Viel Spaß mit dem Becken - ich warte auch gerade sehnlichst auf mein Rio 180 :)
Was hast du für Bodengrund gekauft?

Gruß
Christian
 
Die Juwel Becken sind wirklich hübsch- wenn da diese eingeklebten Filter nicht wären. :( Habe einen aus meinem 60er "ausgebaut", super Sache...
Wie gehst du mit dem Teil um?
 
@ChrischiO
Danke :) Ich hab Hagen Kies "Fein" (2x) und "Grob" (1x) gekauft
@derKai
Ich lasse meinen drinne, obwohl ich noch einen alten Außenfilter habe. So arg stört das ja nich ;)
LG
 
Ich lasse meinen drinne, obwohl ich noch einen alten Außenfilter habe. So arg stört das ja nich ;)

LG

In Betrieb gesetzt häckselt der aber die Garnelen durch. Ich wollte meinen mit Netz und Aquasilikon sichern, hat leider nicht gehalten. Mit einem Cutter lies er sich glücklicherweise entfernen.
 
Zurück
Oben