Get your Shrimp here

Juwel-Innenfielter

Chris2504

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2008
Beiträge
508
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.463
Hallo alle zusammen

Ich habe mir heite ein Juwel Becken gekauft 180 L.
Die haben einen Innenfielter eingeklebt und da Ich eigentlich nicht schon an meinen
neuen Becken herum basteln will wollte Ich hier fragen ob jemand mit denn Fielter im bezug auf Garnelen erfahrung hat ?

MFG
Chris
 
Hallo!
Ich an deiner Stelle würde einfach IM Filter 2 Schwammstücke hinter die Öffnungen des Filters machen, dann ist er auf jeden Fall Garnelensicher.

Sonst kommen die Kleinen nämlich hinein.

lG Zimti
 
Hallo
Mit denn gedanke habe Ich ja auch schon gespielt .
Hast du diesen Fielter auch im Einsatz ?

Mfg

Chris
 
Hallo Chris,

Du solltest auf jeden Fall auch die Öffnung am Wasserauslauf sicher, da huschen die Redfire in meinem Juwelbecken offensichtlich immer durch.

Gruß
Stefan
 
Hallo Chris,

Du solltest auf jeden Fall auch die Öffnung am Wasserauslauf sicher, da huschen die Redfire in meinem Juwelbecken offensichtlich immer durch.

Gruß
Stefan




Hallo!

Da scheiden sich die Geister.

Ich würde garnichts tun.

Warum?

Der Juwelfilter ist ein geschlossenes System.

Auch wenn Garnelen in den Filter klettern kann nichts passieren,
da sie nicht bis zum Motor der Pumpe kommen können.

Der kann ja viel reden, jup kann er.

Bei einem 400er Juwel Rio und vier 110er Juwel Rekord sowie ein 250er Juwel Vision.
Wenn der Filter oben eine Schicht normale Filterwatte oder auch die originale Filterwatte ist die Sache erledigt.

Bei einem Wasserwechsel schaltest du die Pumpe aus lässt das Wasser ab
und die Garnelen gehen automatisch aus dem Filter, bzw. dorthin wo der Filter noch Wasser hat.


Ich habe auch versucht den Filter Garnelensicher zu machen, ohne Erfolg,
bevor ich ihn genauer untersucht habe und feststellen musste er war schon Garnelensicher.



lg
Lothar
 
Hallo

Ich habe denn Fielter drin gelassen und Ich bin sehr zufriden da m it er wurde von mir mit einer Dekko-Rückwand beklebt um optisch etwas mehr her zumachen und läuft wunder bar

PS
man hat in ja auch bezahlt

mfg
Chris
 
Hallo!

Ich hab meine ohne Deko drinnen und stört auch nicht :)



lg
Lothar
 
Von der Leistung her finde ich Ihn auch gut, und Lothar Du hast recht, ich habe auch Watte obendrauf, und die Garnelen werden nicht geschreddert, sondern schwimmen schön oben auf der Watte und weiden diese ab wenn sie sich in den Filter verirren.
 
Zurück
Oben