Get your Shrimp here

JustinX sein Tanganjika Aquarium

Da habe ich hier auch nichts zu geschrieben.
Der Einsatz ging aber auch gründlich in die Hose, insgesamt sind gut 35 junge Calvus durch die Anwendung gestorben.
Daher jetzt der Versuch mit dem Twinstar, und zumindest die ersten drei Tage gab es keine Nebenwirkungen , mal sehen ob es eine Wirkung bei den Cyanos (Blaualge) gibt.

mfg Andre
 
Hallo,

Heute die letzten Fotos von 3 der jungen ornatipinnis, sind mittlerweile gut 3-3,5cm lang:

IMG_6196.JPG IMG_6195.JPG IMG_6193.JPG

Für die Gruppe von 7 Jungen habe ich mittlerweile einen Abnehmer gefunden, und nächsten Sonnabend werden sie umziehen.

Anfang Dezember habe ich au Grund der Probleme mit den Blaualgen ein TwinStar Nano installiert, und es scheint zu funktionieren, keinerlei Blaualgen mehr und auch alle anderen Algen sind minimalst, selbst die damals neu dazu gekommenen Lochsteine haben nur minimal Algenbelag und die Scheiben habe ich seit dem nicht mehr putzen müssen (obwohl der Hersteller sagt, das das Gerät gegen diese Art Algen nicht wirken würde).

IMG_20170120_174503.jpg

mfg Andre
 
Hallo,



kaum das der Calvus und Ornatipinnis Nachwuchs aus dem Aquarium raus ist, haben die Julidochromis die Gelegenheit genutzt und Junge vollbracht:

IMG_6222.JPG
 
Hallo,

es gibt ein paar Fotos des jüngsten Julidochromis Nachwuchs
smilie_sonst_062.gif

die Tierchen sind vielleicht 2mm lang:

IMG_6264.JPG IMG_6267.JPG IMG_6268.JPG

und vor dem selben Loch der älteste mir bekannte Nachwuchs:

IMG_6269.JPG


Wie mir scheint dulden die Julidochrom ihren eigenen Nachwuchs sehr lange in ihrem Revier, auch wenn schon frischer Nachwuchs da ist.
Das Tierchen auf dem letzten Foto wäre nämlich schon locker in der Lage seine jüngeren Geschwister zu fressen.
 
Entzückende kleine Fischlein :schnuller: :tt1: Und man sieht tatsächlich schon, was sie mal werden wollen!
 
das ist echt erstaunlich bei den Julidochromis, das sie schon sehr früh ihre spätere Farbe und Zeichnung haben, gerade das blau.
Da sind alle anderen Fische, von den ich bisher Nachwuchs hatte, deutlich länger in Tarnfarbe unterwegs.

Das Aquarium in Aktueller Ansicht:

IMG_20170226_104307.jpg
 
Moderiert:
Hallo,

ich habe mal ein paar neue Fotos der julidochromis geschossen.

Zu erst ein paar Jungtiere:

IMG_6381.JPG IMG_6384.JPG IMG_6386.JPG

Mutti:
IMG_6383.JPG

Mutti beim Hausputz:
IMG_6385.JPG

Pappa:
IMG_6388.JPG


Gestern habe ich von den ornatipinnis ein pärchen abgegeben da es mit den Egos zunehmend enger im Aquarium wurde.
Jetzt sind noch 2Männchen und 3 Weibchen im Aquarium.
Bei der Gelegenheit habe ich eine kleine Optimierung am Steinaufbau vorgenommen, ihn mehr nach links verschoben und damit den Sand Bereich der ornatipinnis rechts etwas vergrößert.

IMG_20170318_141938.jpg

Die geplante Vergrößerung ist jetzt so weit vortgeschritten das ich weis was ich genau haben will und es jetzt nur eine Frage der Finanzierung ist.
Es wird wohl ein 150x55x60cm Aquarium mit Bio-Innenfilter ( mit Platz für ~12l Filtermaterial ) werden.

mfg Andre
 
Hallo,

ich habe gestern von Hartkopp den Kostenvoranschlag für mein geplantes Neues Aquarium bekommen.

Das Aquarium soll 150*55*60cm sein, mit Bio-Innenfilter, Rückwand und Filter in schwarz, geklebt auf eine 18mm Siebdruckplatte, mit Lieferung zum Aufstellort: 688€
Dazu kommen noch ~200€ für den Juwel SBX Unterschrank in 150x50cm (trägt laut Juwel 1200kg), 180€ für die BeamsWork Hi-Lumen 1500 Lampe und ~150€ für Pumpe, Abdeckplatten aus Polycarbonat, Filtermaterial, Sand, Kleinteile etc.

Alle anderen Anbieter lagen ähnlich oder drüber, also wird es Hartkopp werden, da ich den schon kenne und er mir bis an den Aufstellort liefert, ich mich also nicht mit einer Spedition rum ärgern muss.

Anfang der Woche wird hoffentlich auch das Finanzielle gesichert sein, dann wird zu Mitte Mai bestellt, da habe ich Urlaub.

mfg Andre
 
Hallo Andre,
das hört und liest sich alles sehr gut, nur mit dem bestellen der lampe würde ich noch etwas warten, da soll ja im April-Mai was sehr gutes und günstiges, ich denke leicht über dem von Dir genanntem Preisrahmen, kommen.
 
Noch nichts davon gehört?

Für das Aquarium brauche ich Aber keine große Leistung, da ist die Lichtfarbe (10000-12000k) interessanter und eventuell das sie Wasserdicht ist.
 
Hallo,

der Geldliche Teil ist jetzt geregelt
thumbsup.png


Einzig welche Lampe ich jetzt kaufen will weiß ich noch nicht, da fehlt mir noch die Eingebung...

Aber das Aquarium wird morgen bestellt und angezahlt!

mfg Andre
 
Hallo,

Hier noch ein letztes Video aus dem "alten" Aquarium, woran man sehen kann das es Zeit für mehr Platz wird:


so geht das im Prinzip den ganzen Tag über...
 
Erinnert mich doch sehr an mein einstiges Malawi Aquarium :)
 
Zurück
Oben