Get your Shrimp here

JustinX sein Tanganjika Aquarium

Danke.

Die Polly white sind aber noch eine Herausforderung, da sie sehr scheu sind und selten länger als einen Augenblick irgend wo verweilen.
Das sie so gut Futter abbekommen, ist bei den Fresssäcken die oben im Aquarium schwimmen, wirklich erstaunlich.

mfg Andre
 
Hallo,

nach längere Zeit muss ich mal wieder ein paar Neuigkeiten vermelden.

Zu erst die schönste :cheers2:

IMG_4901.JPG IMG_4902.JPG

Die lamprologus ornatipinnis haben zum ersten mal Nachwuchs :D

Und jetzt die anderen Neuigkeiten:

Nach dem ich mir mir mehrere Wochen angesehen habe wie die Leleupi zunehmend alle anderen Mitbewohner terrorisiert haben habe ich eine Entscheidung getroffen und sie ausziehen lasse.
Da mittlerweile auch die Blue Neeon sehr groß geworden sind und das doch recht kurze 130cm Aquarium sehr voll wurde, sind auch die mit ausgezogen.

Geblieben sind die Orinatipinnis, die Synodontis und die Altolamprologus.

Dazu gekommen sind 6 Neolamprologus tretocephalus bisher unbekannte Zusammensetzung in rund 5-6cm länge.

Eben gerade habe ich mit Freude sehen können das das Calvus Weibchen auf der rechten Seite eine der großen Schnecken in beschlag genommen hat und mit dem Männchen anbandelt
thumbsup.png


Das Aquarium sieht momentan so aus:

IMG_20160702_100726.jpg

Und weitere Fotos:

IMG_4663.JPG IMG_4662.JPG IMG_4661.JPG IMG_4659.JPG IMG_4660.JPG IMG_4653.JPG IMG_4652.JPG IMG_4651.JPG
 
Hallo,

da der Nachwuchs recht gut wächst, lässt sich mittlerweile recht gut ein Unterschied zwischen den Arten erkennen
biggrin.png


Beide auf einem Foto:

IMG_5465.JPG

Calvus:

IMG_5459.JPG

Ornatipinnis:

IMG_5464.JPG
 
Hallo Andre,
so schwarz-weiß Fotos haben auch was, sehr schön.
Habe ich mir auch schon oft vorgenommen, aber ich
vergesse dann doch immer wieder den Modus in der
Kamera um zu stellen.
Die Bearbeitung der Farbfotos über PC in schwarz/ weiß
finde ich dann doch nicht immer so gelungen.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

das liegt auch an der Software, das erste ist umgewandelt (da etwas älter) die anderen direkt so fotografiert, ich finde den unterschied nicht erkennbar.
Einzig in der Größe der Datei viel es auf, da das Farbfoto wohl noch die Farbinformation enthält, die Datei war fast 1MB größer als direkte s/w Dateien.
 
Hallo Andre,

wirklich schöne Tiere hast du da!
Und auch wenn das Suchbild schon etwas älter ist, möchte ich mal ein Tipp abgeben.. Ich glaube 9 3/4 Jungfische (+ ein paar unscharfe im Hintergrund) erkannt zu haben!? :?:
Freue mich jedenfalls schon auf weitere Fotos :)
 
Hallo,

nach dem Desaster mit dem EasyLife Blue Exit dem leider gut 30 junge Calvus zum Opfer gefallen sind
crying.png
habe ich Heute die komplett mit Blaualgen verseuchte Vallisneria aus dem Aquarium entfernt.
Danach wurden alle Steine gereinigt, durch ein paar zusätliche Steine ergänzt und neu aufgebaut:

IMG_20161219_195027.jpg

Des weiteren habe ich einen Eheim Skim350 installiert um die Strömung zu verbessern und die Wasseroberfläche sauber zu halten.
Für die Zukunft habe ich mir zur Algen Bekämpfung ein Twinstar 2 Nano bestellt und hoffe das er funktionieren wird, nähere folgt dann.

mfg Andre
 
Hallo,

der Twinstar Nano ist Heute angekommen, wurde gleich installiert und arbeitet schon:

IMG_20161221_144611.jpg

Die Fische reagieren überhaupt nicht auf die feinen Bläschen, die ja auch nicht permanent arbeiten sondern immer nur Zeitweise.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen das die beschriebene Wirkung auch eintritt.

Ich habe vorhin auch noch mal die Algen relevanten Werte gemessen: PO4 0,05mg/l und NO3 10mg/l

mfg Andre
 
Hallo Andre,
Habe den Thread heute erst entdeckt, wirklich schöne und interessante Fische hast Du ja schon gehabt und Deine Fotos sind auch toll.
Ich habe aber gar nichts von dem Blue Exit einsatz gelesen und mitgebekommen oder habe ich da was überlesen, sah mir eigentlich alles normal aus.
Über den Twinstar liest mann ja verschiedene Erfahrungen, bin auf jetzt mal auf deine gespannt und der Thread ist abonniert.
Wünsche auch frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben