Get your Shrimp here

JustinX sein Tanganjika Aquarium

Hallo,

ich habe eben noch ein paar schöne Fotos mit halber Blitz Leistung machen können, das ermöglichte eine bessere schärfe, ließ aber noch genug von der schönen natürlichen Färbung über.

IMG_2908.JPG IMG_2912.JPG IMG_2914.JPG IMG_2915.JPG IMG_2919.JPG IMG_2920.JPG IMG_2921.JPG

mfg Andre
 
Hey Andre sehr schöne Tiere hast du da und genau so gut in Szene gesetzt wie deine Garnelen . Da hast du dann ja ordentlich gespart in Vergleich zu eheim bei deinem neuen Becken ich finde das immer wieder krass wie groß die preislichen Unterschiede sind.

LG
Andre

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk
 
Hallo,

das Eheim war schon noch was anderes, alleine weil es ein Pool Aquarium ist, aus 12mm Glas ohne Stege, dann mit Hochglanz Unterschrank und Glasplatten für die Abdeckung.
Mein neues ist ein klassisches Aquarium aus 10mm Glas mit Stegen, Unterschrank in Holz Dekor und beschichtete Platte als Abdeckung.
Aber letztendlich braucht ich beim Eheim den Leuchtbalken nicht, und da war Eheim nicht kompromissfähig.
Optisch finde ich mein zukünftiges schöner als die Farben die bei Eheim möglich waren, und mit den Stegen kann ich leben. sind manchmal sogar hilfreich.
Und der Preisunterschied machte das entscheiden leichter, und ich unterstütze einen echten Aquariumbauer, also ehrliches Handwerk :thumbsup:
Die bauen alles selber, das Aquarium und den Unterschrank, vor allem das finde ich gut, bei Eheim hätte ich den noch selber zusammen bauen müssen, so bekomme ich ihn montiert geliefert.

mfg Andre
 
Hallo,

nach ein paar Fotos der Fische, will ich noch mal über eine kleine Strukturelle Veränderung im Aquarium berichten.
Das Problem war, das zwei der Xenotilapia (vermutlich ein Pärchen) die anderen 4 immer in die linke Ecke des Aquarium vertreiben und da sogar bis zur Wasseroberfläche.
Nach Rücksprache mit meinem Händler, war der Vorschlag auf der linken Seite einen kleine Bereich mit einem Vorhang aus Vallisneria ab zu teilen, hinter den sich die gejagten zurück ziehen können und den die Dominanten beiden als Grenze anerkennen.

IMG_20150919_114053.jpg

Die Vallisneria stehen da jetzt seit einer Woche, und ich kann sagen das es ein Erfolg ist, die beiden Dominanten Xenos scheuchen die anderen nur noch bis zur Vallisneria, dahinter werden sie in Ruhe gelassen, zumindest in 98% der Zeit, manchmal reichen die Hormone auch mal bis hinter die Vallisneria.

Also werde ich diese Struktur auch ins Neue Aquarium übernehmen und eine zweite Zone auf der anderen Seite einrichten.

mfg Andre
 
Hallo,

mein eines Blue Neon Mädel war heute ganz wild fotografiert zu werden, drängelte sich immer in den Vordergrund
biggrin.png

Darauf habe ich noch ein paar andere Fotos gemacht
thumbsup.png


IMG_2948.JPG IMG_2956.JPG IMG_2953.JPG IMG_2954.JPG IMG_2937.JPG IMG_2949.JPG IMG_2959.JPG IMG_2964.JPG IMG_2966.JPG IMG_2967.JPG

mfg Andre
 
Hallo André,
wunderschöne Tiere und auch Bilder.
Sehr schöne Farben, perfekt in Szene gesetzt.
Weiter so und viel Freude weiterhin mit ihnen.

Gruß

Erich
 
Hallo André

Wir immer sehr schön , weiter so und viel Spaß

Gruß Andy
 
Hallo!!!

Ich habe gerade mit viel freude hinten links mindestens 5-6 ca.1,5cm lange BlueNeon gefunden
thumbsup.png


IMG_2982.JPG IMG_2983.JPG IMG_2986.JPG

Juhu!!!
jetzt haben sie noch 2 Wochen um etwas zu wachsen, dann ist das Umsetzen in das neue Aquarium auch nicht mehr so ein Problem.
mfg Andre
 
Moin André

Glückwunsch und viel Freude mit den kleinen.

Gruß Andy
 
Hallo,

ich habe gerade 3 der jungen BlueNeon in "Schutzhaft" genommen, nach dem ich mit bekam wie einer der anderen BlueNeon versucht hat eines der Jungen zu fressen, trotz einer Größe von gut 1,5cm.

IMG_20151004_100047.jpg

Ein 4. schwimmt noch im Aquarium, der versteckte sich bisher nur hinter einem Stein, daher kam ich noch nicht an ihn ran.

mfg Andre
 
Hallo,

eben ist das neue Aquarium eingetroffen
smilie_happy_011.gif


IMG_20151020_152228.jpg

Die Verarbeitung ist sehr gut und ich habe da nichts aus zu setzen.
Nur die Spedition war wenig erfreulich...
Der Fahrer war allein und sprach kein einzige Wort Deutsch und war so Hilfreich wie ein Stein.

Morgen wird dann umgebaut, so das ich mich hoffentlich am Nachmittag mit neuen Bildern melden kann.

mfg Andre
 
Hallo,

Heute war der Umzug von meinem alten 240l in das neue 390l (130x50x60cm) Aquarium angesagt.

Das neue Aquarium ist 130x50x60cm, hat 390l und ist von Friedeberg Aquariumbau und hat eine Rückwand von AFStyle.
Die Technik:

1x54W T5 Röhre mit 15000k Lampe von Aqua Medic,
Eheim Professionel 3 350 Außenfilter,
Hydor 300w Durchflussheizer
Eaton 480VA USV

Besatz:
8 paracyprichromis nigripinnis blue neon + 4 etwa 1,5cm lange Jungtiere
6 xenotilapia spilopterus mabilibili
6 synodontis polli white

Und hier ist jetzt endlich ein Foto vom Aquarium:

IMG_20151021_155052.jpg

mfg Andre
 
Hallo,

hier sind die ersten Fotos aus dem neuen Aquarium.

Zu erst die Blue Neon:

IMG_3075.JPG IMG_3076.JPG IMG_3080.JPG
IMG_3081.JPG IMG_3082.JPG

Und ein Blue Neon Weibchen das das Maul voll hat
thumbsup.png


IMG_3090.JPG IMG_3088.JPG

Und ein paar wenig mutige Xenos:

IMG_3093.JPG IMG_3086.JPG

Die Synodontis habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, ist noch zu hell und es war zu wenig Trockenfutter im Umlauf
biggrin.png


mfg Andre
 
Hallo,

der Stein ist angekommen und so groß wie gedacht
rolleyes.png


IMG_20151026_145014.jpg

wenn die Blue Neons jetzt nicht genug finden um sich Kopfüber an eine Wand zu stellen, dan weiß ich nicht weiter.

mfg Andre
 
Zurück
Oben