Get your Shrimp here

JustinX sein Tanganjika Aquarium X.0

Hallo,

wenn ich mir meine beiden cyprichromis Weibchen so ansehe, könnte ich glaube das die zweite schon das Maul voll hat, das ging mal schnell
biggrin.png
, ich habe da aber auch zwei echt männliche cyprichromis Männchen
thumbsup.png
(jedenfalls benehmen sie sich so)

IMG_6566.JPG
IMG_6568.JPG
 
Hallo,

da ich mich mich mit der Akustik der AquaBee 2000 nicht anfreunden konnte, habe ich sie Heute gegen eine Eheim CompactOn 1000 getauscht.
Da ich effektiv nur rund 330l Wasser im Aquarium habe, reicht das alle mal, wenn auch die Strömung deutlich schwächer ist.
Die Blätter der Wasserkelch hinten rechts schwingen nur noch sanft/langsam in der Strömung und wirbeln nicht mehr durcheinander.
Und alles ist schön leise :D
 
Hallo,

das Aquarium läuft sehr gut, die kleineren Probleme mit der Technik (Pumpe) habe ich in den Griff bekommen und auch wieder die AquaBee Pumpe verbaut, die ich jetzt akzeptabel leise bekommen habe.
Die automatische Nachfüllanlage funktioniert auch sehr gut und macht das leben etwas einfacher.

Hinten recht habe ich Heute den Ableger einer Hammerschlag cryptocoryne gepflanzt:

IMG_20170603_200144.jpg

Den Fischen scheint es gut zu gehen, es gibt keine Ausfälle und auch alle Flossen sind heil, keine größeren Streitereien.
 
Hallo,

ich habe den Steinaufbau in der Mitte etwas ergänzt, da gestern 4 synodontis polly white eingezogen sind.
Anhand der "neuen" Steine kann man mein aktuelles Problem gut erkennen, Kieselalgen ...
Trotz Osmoseanlage kommen hinten 3-4mg/l Silikat raus (habe den vorhandenen Mischbettvollentsalzer bisher nicht dafür genutzt, ab sofort ja), dazu kommt ein viel zu hoher Phosphat wert, aktuell ~2-3mg/l, silikat liegt nach gestrigem Wasserwechsel mit Silikat freime Wasser bei 0,8-1mg/l.
Habe es mit dem Futter wohl etwas gut gemeint, da wird jetzt etwas reduziert, und die Synodontes werden auch noch mehr rum liegendes Futter fressen, was die Julidochromis und ornatipinnis erstaunlicher weise kaum tun, was am Boden liegt wird kaum noch gefressen.

Die Julidochromis sind nach wie vor fleißig, habe links im Lochgestein frischen Nachwuchs entdeckt

IMG_20170611_171140.jpg
 
Hallo,

ich habe Heute Fotos vom Aktuellen Julidochromis transcriptus kissi Nachwuchs:

IMG_6743.JPG IMG_6744.JPG IMG_6745.JPG

Das Aquarium läuft ja erst seit gut 2 Monaten, aber die julidochromis waren so fleißig, das ich sicher schon 50 Jungtiere im Aquarium habe, die auf den Fotos sind die größten, mit gut 12mm länge.
Sind schön neugierig, als ich eben den Zollstock vor das Glas hielt kamen etwa 8 Tiere nach vorne um zu sehen was da passiert :thumbup:
 
Die sind ja goldig :schnuller: :tt1:
Was machst du mit den vielen?
 
ich denke mal das ich ende November Anfang Dezember mit meinem Händler reden werde.
Auf längere Sicht möchte ich noch 2 Stachelaale haben, dann würde der Nachwuchs deutlich weniger werden, leider sind die Tiere momentan wohl kaum zu bekommen und dann auch noch sündhaft teuer
 
Hallo André,
sehr schöne Jungtiere, Respekt.
Es grüßt Josef
 
Das Schneckenbuntbarschbecken ist richtig toll :thumbsup: Und die Bewohner natürlich auch. Die haben was.
 
Danke.

Habe es am vergangenen Sonnabend umgebaut und die julidochromis raus gefangen, die hatten mir seit Mitte Mai gut 100 Jungtiere erzeugt....
 
Zurück
Oben