Get your Shrimp here

Junggarnelen im Dennerle Nano Filter trotz Babyprotect

Eben bei meinen mit Protect mal geschschaut und siehe da auch hier Babys
Scheint am unteren aufbau zu liegen, ganz unten ist so eine runde erhebung und an den Seiten unten rillen die locker unsere kleinen einsaugen.
 
Wirklich sicher bekommt man die nur mit Damenkleidung. :o

Besser einen Filter mit Schwammpatrone verwenden. Diese haben eine viel größere Oberfläche zur Ansiedlung von Bakterien als diese ollen Vlieskartuschen. Die man dann nach ner weile Wöchentlich schrubben darf, weil die sich laufend zusetzen. Oder für teuer Geld laufend neue kaufen muss/darf.

Der Filter sieht schick aus, braucht wenig Strom und ist Leise.
Aber unpraktisch, teuer im Unterhalt(Kartuschen/Zubehör), Garnelenbabyfänger und ein "Garnelen zwischen der Scheibe Einquetscher" ist er auch.

Viele Grüße,
Markus
 
7,50€ für den Baby Protect-Aufsatz :D
Dennerle Klassiker.
 
Da hab sicher nicht nur ich falsch investiert :arrgw::banghead:
 
Wenn man eine Affinität zum Basteln hat, kann man an den Pumpenkopf auch ein Ansaugrohr ankleben und ne Schwammpatrone drauf stecken.
Dann hat man nen schönen leisen und Stromsparenden Schwammfilter.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi Markus,

darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Becken 2 ist schon im Kopf, mal sehen, ob ich was aus dem Dennerlefilter bastle:thumbup:.
 
@Vivien, Schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/20l-im-iwagumi-stil.84164/page-2#post-847457

Aber nimm bloß nicht diesen extrem Feinen Tetra Schwamm der dort verwendet wird. Der ist zu fein um ihn mit einer Pumpe zu verwenden. Der zieht sich zusammen weil nicht genug Wasser durch geht. Durch das zusammenziehen verschliessen sich die Poren und es geht dann gar kein Wasser mehr durch.

Ich habe da gute Erfahrungen mit den Schwämmen für den Eheim Air Filter gemacht. Babysicher, nicht zu fein und der Preis ist auch ihm Rahmen(Packung mit zwei Patronen 5-6 Euro).

Viele Grüße,
Markus
 
Super, danke! Das werd ich sicher hinkriegen!
 
Ich habs noch einfacher gelöst, nimmt diese Flieskarusche von Dennerle blos raus der kleine Schwamm unten auch.
Dann eine Filtermatte gekauft die dicker war als die Kartusche und dann habe ich einfach die Filtermatte mit ner Schere zurechtgeschnitten mit allen Ecken und Kanten.
Voila
1. Ist nun Garnelensicher, da kein Loch in der Mitte und die Schlitze etc sind schön mit der Filtermatte ausgefüllt.
2. Habe ich nun ein wiederverwendbaren einsatz drinne.
 
Zurück
Oben