Get your Shrimp here

Juhuuuuuuu - Red Cherry-Nachwuchs

garnelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2005
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.121
Hallo an Euch Alle,

ich muss es loswerden, ich freue mich riesig!
Ich habe in meinem Red Cherry-Artbecken schon einige Zeit 3 eiertragende Weibchen drin und nun endlich, vor 2 Tagen konnte ich die ersten Kleinen sehen, ich zähle 6 oder 7 Stück, die sind soooooooooo suß, die kleinen "Hüpfer", Hüpfer weil sie immer vom Stein oder Wurzel runterspringen, sieht wie hüpfen aus :) Ich hatte ja bisher immer nur Nachwuchs bei Guppys und Mollys...aber das ist absolut nicht zu vergleichen. Ich habe ja erst seit kurzem Garnelchen...aber ich kann dazu nur so viel sagen: Nichts ist schöner :@

Nun bin ich gespannt, wann die beiden anderen Weibchen die Kleinen "loslassen" ...

Liebe Grüsse an Alle

Nadine
 
Herzlichen Glückwunsch Nadine,

mit solchen Erlebnissen fängt dann meistens der Wunsch nach weiteren Garnelenbecken an :D
 
Hallo Christian,

danke, na der Wunsch war gleich da, nachdem die Red Cherry 2 Tage bei mir waren! So wurden auch weitere Becken total neu eingerichtet von unten angefangen und eingefahren und nun habe ich noch Red Crystals und Bienengarnelen und mein Mann Ringelhandgarnelen und am Mittwoch kommen noch Glasperlengarnelen und ein Paar CPOs :) Und es sind alles Art-Becken, die einzigen Mitbewohner sind Rennschnecken und Morgen bekomme ich noch blaue Apfelschnecken, die sollen ja die Pflanzen leben lassen!?

Ich habe seit 15 Jahren immer Aquarien, seitdem ist es mein Hobby, aber solchen Spaß wie mit Garnelchen, das ist nicht zu vergleichen, ich bin ganz aus dem Häuschen :@ Da kann ich nur sagen: einmal Garnelen, immer Garnelen!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Hi Nadine

Mich hats mit den Garnelen auch erst seit kurzem erwischt. :)
Hab Anfang des Jahres zufällig auf ner Party ein Aquarium mit Fischen und auch 6 Garnelen drin entdeckt. Da dachte ich: Garnelen? Hab direkt das Wasser probiert, war Süsswasser. (Ich weiß, ekelig ;) )
Bis dahin wusste ich gar nicht dass es überhaupt Süsswassergarnelen gibt! :o

Jetzt hab ich auch seit ca. 3 Monaten RedCherry Garnelen (und Amanos und eine Atyopsis).
Bei mir sind die ersten Nachzuchten schon wieder geschlechtsreif. Die frisch geschlüpften Garnelen sind ja mal winzig, oder? Voll niedlich!
Ich bin auch noch genauso begeistert wie du. Jeden Tag sitz ich vor dem Aquarium und schau ihnen zu :)
 
Hi David,

genau so geht es mir auch, ich sitze so oft ich nur kann vor dem Becken und das mit einer Lupe, damit ich die Kleinen besser erkennen kann, ist ja gar nicht sooo einfach die ersten Tage, wie ich feststellen musste. Ich bin gespannt wann die nun Farbe bekommen, wie sie weiter wachsen, im Moment sind sie Durchsichtig mit schwarz drin. Sehr munter und gar nicht scheu!

Amanos habe ich auch leider nur noch 2 in einem 60er Becken mit Guppys und kleinen Welsen, das einzige nicht Artbecken was ich habe. Neee stimmt nicht, im Mollybecken sitzen noch 4 Schmerlen. Die beiden Amanos sind dort der Chef im Becken, die haben alle voll im Griff...schade nur daß die sich nicht so einfach vermehren...

Zwerggarnelen haben es mir besonders angetan! Einfach nur süss...

Uiiiiiiii Du hast den persönlichen Wassertest gemacht *grins* die erste Bekanntschaft macht ich hier in einem kleinen Aquariumladen mit Red Crystal, die mir leider alle gestorben sind, durch was weis ich bis heute nicht, die lagen jeweils Morgends in 2 Teilen da. Da wollte ich es dann zuerst schon aufgeben, aber dann sah ich die Red Cerrys und ich nahm 10 mit ...und nun die ersten Kleinen...ich hoffe es geht munter so weiter !

Liebe Grüsse

Nadine
 
Hi Nadine

Ja ich konnte es damals einfach nicht glauben dass es Süßwassergarnelen gibt! So Garnelen-Krupseldinger haben es mir schon damals als Kind an der Nordsee immer angetan! :)

Nach der ersten oder zweiten Häutung wirst du bei den Junggarnelen einen leicht rötlichen Schimmer feststellen. Voll ausgefärbt sind sie wohl erst mit 8 Monaten oder so. (Anders als bei den RedCrystal, die wohl von klein an rot sind)
Meine Jungarnelen waren so winzig, dass sie durch die Schaumstoffpooren meines Hamburger Mattenfilters kriechen konnten. Ein paar werden somit wohl Karussell in der Pumpe gefahren sein...

Jetzt bilden die Ersten ihre gelben Eipflecken im Nacken aus. Aber völlig rot ausgefärbt sind sie noch lange nicht.



Ich hatte mal kurze Zeit junge Guppys von <1cm im Becken. Aber selbst mit der Größe fressen die die ganz neu geschlüpften Garnelenbabys. :@ Also halt sie lieber auch weiterhin im Artbecken..
Hier ist ein (leider nicht so gutes) Bild von meinem Aquarium :D :
 
:D So gings mir auch.
Seit Jahren haben wir AQ´s und die sind zwar interessant aber der richtige Kick war für mich nicht dabei.
Die Tanganjika Cichliden sind halt nicht so mein Ding.
Aber die Red Fire waren es.
Erst hab ich mir 10 mit genommen und mir dann privat nochmal 25 besorgt.Inzwischen kann ich sie nicht mehr zählen.
Dazu sind inzwischen noch Amanos, Ringelhand (suche ich noch Böcke),Nominate White Pearls,Rückenstrich und natürlich Crystal Red gekommen :D
und jetzt bekomme ich noch Bienen...
 
Mir ging es genau so: Kaum hatte ich die ersten Garnelen im Becken (zu der Zeit waren noch Platy-Jungen drin), haben sie mich schon total in ihren Bann gezogen. Das Becken steht direkt neben dem PC, den ich recht häufig benutze. Und dabei beobachte ich die ganze Zeit diese kleinen, possierlichen Tiere. Einfach Klasse. Inzwischen hab ich die Platy aus dem Becken, hab jetzt ein reines Garnelen-Becken und meine 2. Generation ist schon dabei, die Enkel zur Welt zu bringen :)
 
Danke für Eure Antworten!!!!!!
Die Kleinen wachsen und wachsen, es ist eine Freude denen zuzuschauen und sie sind gar nicht scheu!!! Ich habe ja schon seit vielen vielen Jahren immer Fische gehabt und mich immer über Nachwuchs gefreut, aber die Garnelchen, das ist mit nichts zu vergleichen...einfach nur süüüüüüüüüüüss!

Liebe Grüsse an Alle,

Nadine
 
Zurück
Oben