Get your Shrimp here

Juhuu, trotz nur einem einzigen Pärchen Crystal Red im Red Fire Becken Nachwuchs

Angeleyes79

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.735
Hallo,

ich habe gestern nicht schlecht geschaut, als ich einige wunderschöne Crystal Red Jungtiere gesichtet habe. Und das, obwohl ich nur 2 Tiere Crystal Red in meinem Red Fire Becken rumschwirren habe, aber glücklicherweise ein Pärchen.
Bisher habe ich mindestens 3 Jungtiere gesehen. Diese haben auch schon schon die schönen Streifen der Elterntiere.
Hier mal ein Fotos von zwei Jungtieren:

Die Fotos sind leider nicht sehr deutlich, aber meine Kamera gibt leider nicht mehr her. Ich hoffe, man kann die Kleinen trotzdem gut erkennen.

Gratulation! Sowas ist wohl wirklich ein Glückstreffer.
Aber erlaube mal die Frage: Warum hast Du denn nur zwei CR im Becken?

Hallo Garnelenbär,

danke :). Ich hatte den Cube so übernommen und da war nur ein CR Pärchen drin. Es bekommt aber nächste Woche Gesellschaft von weiteren Crystal Reds. Die Red Fire ziehen in ein anderes Becken um.

bestimmt weil er das schon geahnt hat,das er nachwuchs bekommt,glückwunsch.

gruß dirk

Gratuliere!

Meine 6 Winzlinge zuhause sehen genauso aus (ich habe leider keine gute Kamera,
um sie zu fotografieren) :D ...
Dann wünsche ich den Jungtieren alles Gute und viel Erfolg mit den neuen CRs!

LG Andrea

ich gratuliere ganz herzlich :)
meine CR verweigen jeden körperlichen umgang seit 6 monaten! :(

Hallo,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe soeben die Red Fires mit samt ihrem Nachwuchs (habe bestimmt noch einige übersehen da e mit Sicherheit um die 50-70 Jungtiere waren) ins andere Becken umgesiedelt. Von den Crystal Red Babys habe ich dabei mindestens 4 Stück gesehen. Hoffe nur, dass sich durchkommen, aber bisher siehts ganz gut aus.
Beim Umräumen des Beckens sind mir auch noch Mini Anentome Helenas aufgefallen :). Zwei Stück habe ich gesehen.
Und das alles bei meinen seltsamen Wasserwerten.
@ Holger
Bist du dir denn sicher, dass du beide Geschlechter im Becken hast?

Hallo Andrea

wir haben hier GH4, KH7 und einen PH von 7,6. Normalerweise ist aber die Gesamthärte höher als die Karbonathärte.

Hallo,

[...]

@ Holger
Bist du dir denn sicher, dass du beide Geschlechter im Becken hast?

Du Scherzkeks ;)
Doch, ich bin mir sicher, dass ich 4 Damen und 4 Herren als Untermieter habe .... vielleicht sollte ich das Gleichgewicht mal mehr erhöhen und die Anzahl der Damen Steigern ;)

Hallo Holger

das wäre evtl. eine Option. Es kann ja wirklich an so vielen Faktoren liegen, warum sie sich nicht vermehren wie Wasserwerte, Temperatur usw. Aber ich glaube das weisst du eh ;).

Hallo Holger

das wäre evtl. eine Option. Es kann ja wirklich an so vielen Faktoren liegen, warum sie sich nicht vermehren wie Wasserwerte, Temperatur usw. Aber ich glaube das weisst du eh ;).

Man lernt ja nie aus ;)

Siehe da:
es wird Frühling, und prompt entdecke ich gerade 2 tragende Damen ;)
Also doch auch Männer im Becken :D
Ob es jetzt daran gelegen hat, dass die Beleuchtung sich geändert hat, die Temparaturen steigen, oder es wieder Grünfutter gibt kann ich allerdings nicht mit bestimmtheit sagen.

Zurück
Oben