Get your Shrimp here

Juhuu! Shuffeldame trägt!

azmo

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
64
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
2.284
Eine meiner Shuffel-Damen trägt :D Heute das erste mal gesehen, ich habe sie erst vor etwas über einer Woche im Becken (und da war sie noch nicht tragend).

Jetzt bin ich aber mal gespannt, meine CPOs habe ich schon zwei Wochen länger (anderes Becken) und da tut sich noch nichts :arrgw:. Wäre ja krass wenn da schon Nachwuchs käme!

Wie lange dauert es bis die kleinen da sind? ;)

azmo
 
Meine CPO´s haben das erste mal nach 1 Monat getragen, zwei Weibchen, aber nur eins war Befruchtet (bei einem die Eier durchsichtig-orange (nicht trächtig), beim anderen grün bis schwarz), aber irgendwie sind nach 2 Tagen die Eier wieder verschwunden ... schade!, kann das vielleicht an Sauerstoffmangel liegen?
 
Hallo

so nach ca 3 Wochen sollten die Jungen schlüpfen.
Ist ein wenig von der Wassertemp abhängig.

Bei mir ist es auch so, dass bei den Cambarellus Chapalanus es mit Nuchwuchs ständig klappt, wogegen die CPOs einfach zickiger sind.

Gerhard
 
... Ja, die Eier (die befruchteten) waren nach zwei Tagen weg, vermute wegen Sauerstoffmangel, mir sind später 3 von 5 CPO wegen zuwenig Sauerstoff weggestorben...
 
naja, wegsterben tun die bei mir nicht, aber mit Nachwuchs klappt es auch nicht so richtig.

Ich vermute einfach die ganzen CPOs sind überzüchtet.

Gerhard
 
Hi!
Also die Shuffle-Dame trägt noch immer, kann aber nicht viel sehen weil sie in einer Röhre rumhängt und nicht viel rausguckt.

Und: Einen Tag nach meinem ersten Post hier ist in meinem 112er eine CPO-Dame durchs Bild gelaufen - mit grün-braunen Eiern am Bauch! Juhu, auch da scheint sicht etwas zu tun :)
Gestern habe ich sie noch gesehen, da waren die Eier noch dran. Drückt die Daumen :)

azmo
 
Moin moin.
Ich habe heute mal der Shuffel-Dame unter den Rock geschaut und die kleinen scheinen geschlüpft zu sein. Sie hängen natürlich noch bei Mama unterm Bauch.
Sollte ich die Babies (erstmal mit Mutter natürlich) umsetzen oder kann ich die einfach in dem Becken lassen?
20l Nano Cube mit 3 Shuffels und ein paar Garnelen.

EDIT:
Beim CPO-Mädchen sind die kleinen auch geschlüpfz und hängen am bauch rum *froi* :)

azmo
 
Zurück
Oben