Get your Shrimp here

Juhu - Super Crystal Red Babies

likefish

GF-Mitglied
Garneleneier
3.821
:hurray::happybday: Happy birthday, ihr Lütten,

ich freu mich so. Hoffentlich werden sie diesmal groß.

Anbei mal ein paar (schlechte Bilder). Hatte mich gestern übers Paarungsschwimmen gefreut und wollte heute nur die Eiertanten ablichten. Die Babies habe ich eben erst gesehen :banana:

Gruß DagmarR0016211.JPG R0016222.JPG R0016220.JPG
 
Ich freue mich für Dich mit ... das Kleine ist ja schon ein wenig größer als diese Stecknadelköpflinge ... bestimmt schaffen es die Lütten. Bitte schreib weiter wie sie sich entwickeln, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Das erste Mal zwei Kleine, die deutlich gewachsen sind und die große Hoffnung, dass sie diesmal weiter wachsen. Wie sind denn Deine Wasserwerte?
 
Hi Biene,

ich drück deinen Lütten auch die Daumen. Wir packen das. Meine Werte: GH 4, KH 0, PH - allerdings trotz Soil zu hoch, verstehe ich nicht - 7,8. Als Soil habe ich den Help Advances, ansonsten Luftheber und Minioxidator im Becken. Wie hältst du deine Kleinen?

Gruß Dagmar
 
Hallo Dagmar,

sooooooooo professionell bin ich nicht. Kein Soil, sondern Aqua-Kies von Dennerle in schwarz. Luftheber und Minioxidator auch nicht.

Das Wasser ist destilliertes aufgesalzen.

Meine Werte: LW 340
GH: ca. 10
KH: ca. 2 - 3
PH: 6,5 - 7
Temperatur z. Zt. 24,7 °C (keine Heizung)

In dem Becken befinden sich neben den Bees auch noch Babaulti Green, die sich prächtig entwickeln. Hier kommen sehr viele Jungtiere hoch. Insofern hab ich die GH etwas höcher. Wahrscheinlich ist das aber genau der Knackpunkt, warum nicht mehr Bienen hochkommen. Aber die beiden "Babys" sind trotzdem Zucker und das tolle - sie tanzen jeden Tag in erster Reihe rum, so dass ich sie nicht panisch suchen muss :rolleyes:. Nett von ihnen.
 
Zurück
Oben