Get your Shrimp here

Juchee ... ich werde (Zieh)mutter :)

R

RedCougar

Guest
Von meinen 17 Garnelen sind seit kurzem mind. 3 Weibchen trächtig :hurray:
Das ist das erste mal ... sowohl für die Bee´s als auch für mich.

Ich bin ja sowas von gespannt, ob es was wird und wieviele es letztendlich werden. Es ist nur schade, dass die Jungen vermutlich genau in der Zeit schlüpfen werden, wenn wir in unserem 14-tägigen Urlaub sind ... :rolleyes:

11807576_1109195139095463_6207642758321786353_o.jpg
 
Danke schön!

Ganz sicher werd ich euch auf dem Laufenden halten :)
 
Wie erwartet, hat wohl mind. 1 werdende Mutter ihre Baby´s während oder kurz vor unserem Urlaub bekommen. Nachdem wir nun wieder da sind, war die Freude groß, dass A. bis auf eine, alle Garnelen die Fremdversorgung überlebt haben und B. die Baby´s sichtbar sind !!

Mind 16 Stück habe ich auf einen Schlag entdecken können und 3 weitere Weibchen tragen noch mehr Eier. Ich bin also guter Hoffnung, dass es noch ein regelrechter Kindergarten wird :)

SAM_3049-1.jpg
 
Moderiert:
Hallo Silke,

das sind doch tolle Neuigkeiten!
Dann kommt bestimmt richtig viel Gewusel ins Aquarium.


Weiterhin alles Gute für die werdenden Mütter und die Kleinen!

LG
Tanja
 
Herzlichen Glückwunsch

Deine Begeisterung kann ich voll nachempfinden und bin dabei sicher, dass es Deinen Garnelen an nichts mangeln wird.

LG Ingo
 
Hallo Silke
Na dann der Mutter und den kleinen alles gute.:cheers2:
 
Ein Gewusel wird es so langsam wirklich :D

Die Jungen wachsen und gedeihen prima! Ich hab letztens auf Anhieb 56 Zählen können, dann hab ich es aufgegeben ...

... und freu mich nur noch jeden Tag beim beobachten :)

k-SAM_3093.JPG
 
Moderiert:
Ja, ab und an leg ich mal ein Stück Paprika ins Becken. Natürlich ist es feinste Bio-Paprika, die ich irgendwann zuvor in kleinen Stückchen eingefroren habe und dann nach Bedarf mit heißem Wasser abkoche und dadurch auch gleich auftaue.

Einige meiner Garnelen stehen drauf, andere nicht. Nach 1 - 2 Stunden entferne ich das Stückchen aber auch wieder. Wie sagt man so schön: Abwechslung ist halt das halbe Leben ;)
 
Moderiert:
Ja, das denke ich auch. Immer dasselbe ist halt nicht so geil, manchmal muss man auch variieren und dann darf man sich über Zuwachs freuen. ;)
 
Die sind echt niedlich auch die großen, Herzlichenglückwunsch zum Nachwugs.

LG Steffy
 
Hallo Silke,

das letzte Foto ist ja nun wieder ein paar Monate alt.
Wie schaut es denn inzwischen aus in dem Aquarium? Gehts weiter so mit dem fleißigen Vermehren und hast Du schon die ersten "Großeltern" Garnelen dabei?

Würde mich über ein Update freuen.

LG
Tanja
 
Großeltern habe ich noch nicht dabei ... und ehrlich, eigentlich bin ich ganz froh, dass momentan eine Babypause herrscht.

Ich lasse jedoch gerade ein zweites Reservebecken einlaufen, denn man muss ja vorbereitet sein ;)

Momentan habe ich keine ganz aktuellen Bilder, aber die Jungen wachsen, blühen und gedeihen nach meiner Meinung sehr gut. Verluste habe ich auf eine weitere Große bisher keine festellen können.

Hier ein Bild von vor ein paar Wochen

k-SAM_3249-1.JPG
 
Hier ein ganz aktuelles Bild von meiner Fotosession gestern:

SAM_3286.jpg

Wie ich in der Zwischenzeit feststellen konnte, haben einige der älteren Jung-Garnelen Laichflecken. Ich werd wohl also in absehbarer Zeit doch Oma :P
Es war also kein Fehler ein zweites Becken schonmal einlaufen zu lassen, denn so viele Tierchen verträgt mein 30 Liter-Becken dann wohl doch nicht. Momentan sind es locker über 100 ...
 
Moderiert:
Hallo Silke,

die sind ja herzallerliebst :tt1:
Ach, das Reservebecken müssen wir gar nicht sehen, ich gebe Dir meine Adresse, kannst es bei mir parken (natürlich erst, wenn es voll besetzt ist) und dann stelle ich Fotos davon ein.:whistling:
Dein Aquarium sieht toll aus, gerade auf der grünen Wiese kommen die Ringelsocken wirklich super zur Geltung.

Weitere Bilder und Berichte ausdrücklich erwünscht.:yes:

LG
Tanja (ein wenig neidisch auf so ein schönes Bienengewusel)
 
Zurück
Oben