Get your Shrimp here

jbl pro temp s25

laladidum

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2007
Beiträge
246
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.143
hallo,

habe mir diesen heizstab besorgt und entweder bin ich zu blöd oder das teil ist kaputt.
und zwar hab ich, wie in der anleitung steht, nachjustiert weil er zu lange geheizt hat.
da dachte ich es wäre oke.
als ich am nächsten tag wiederkam war es trotzdem 24 grad (bei 21 grad einstellung)...wer weiß ob es nicht noch weiter gestiegen wäre..
auch wenn ich jetzt diesen knopf runter drücke und das rad auf die momentane temperatur drehe, den knopf wieder loslasse und dann das rad auf eine tiefere temperatur einstelle, geht der heizer nicht aus, was er doch eigentlich müsste oder?..bin etwas ratlos:confused:
 
wie hoch ist denn die raumtemperatur bzw. wielange/wieviele lampen hast du über dem becken hängen?
 
raumtemperatur ist ca 20 grad und über dem 40er becken ist eine 18w lampe
..ich seh da aber grad irgendwie keinen zusammenhang:confused:
 
Lampen erzeugen ja zum größten Teil Wärme und nebenbei auch noch ein bisschen Licht. Eine Lampe mit viel Leistung und wenig Abstand hat eine ähnliche Wirkung wie ein schwacher Tauchsieder, daher vermutlich die Frage. Könnte ja sein, dass die Lampe das Wasser stärker heizt als die Heizung.
 
Ja, aber dann müßte der Heizstab ja ausgehen. Bei 20 Grad Raumtemperatur würd ich den Heizstab einfach weglassen. Leider schreibst du nicht welche Garnelen du hast, aber ich geh mal davon aus, du hast keine Sulawesis ( die brauchen höhere Temperaturen).
Für ein Grad mehr lohnt sich der Heizer auf jeden Fall nicht. Normal müsste er bei Erreichen der eingestellten Temperatur ausgehen. Manchmal sind die etwas falsch eingestellt, aber das hast du ja schon versucht zu ändern, also geh ich davon aus, das der wirklich kaputt ist.
 
Hi Freddy!

Besserwisser :p Nee Spaß! Hast natürlich 100% recht! Wollte auch nur kurz den Zusammenhang Lampe-Wasser erklären.
 
nein sulawesis sind natürlich nich drin, "nur" blaue tiger.
den heizer habe ich gekauft, da ich unter der woche weg bin und dann das zimmer auf 17-18 grad auskühlt.
ich wollte ihn einfach auf 20 grad stellen um die temperatur zu halten.
mhh, aber ihr meint so wie ich das gemacht hab wär das richtig mit dem nachjustieren?
dann ist das ding wohl wirklich mist:(
 
Zurück
Oben