Get your Shrimp here

JBL Novo Crabs

DaS_SchaF

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.024
Hi,
was haltet ihr von den "JBL Novo Crabs" soll angeblich speziell für Krebse, Krabben, etc sein. Ich hatte mir eine kleine Dose gekauft und drin sind kleine Pellets/Tabletten, für größere Krebse eigentlich fast zu klein, dennoch werden sie sehr gerne angenommen. Aber für 5? pro kleine Dose ein stolzer Preis.
 
Hi
Meine Percnon Gibbesi im Meerwasser rührt die Dinger nicht an. Die hat am liebsten "JBL Novo Fect" für Pflanzenfressende Fische.

Dafür frisst mein Wels das Krabbenfutter wie verrückt. Verkehrte Welt...
:@
 
Hallo,

bei mir werden diese Tablettchen von den Clarkiis gerne gefressen, wobei die Jungtiere noch eher auf das Novo Prawn für Garnelen abfahren.

Gruß

Daniela
 
hi

meine rf und cpos fressen es gerne, sei es das novo prawn oder das novo crabs

MfG

thorsten
 
Meine fressen es auch gerne.
Bei dir ist es aber ganz schön teuer! Bei uns im Z.. & .. kostet es nur 2,99?



Gruß Sebastian
 
Ja leider, hier ist alles recht teuer wenn es um Wirbellose geht. Wirbellose selbst gibts hier gar nicht im Laden, sodass man so gut wie alles über Börsen und Co regeln muss. Deswegen werden meine clarkiis vor allem im Herbst und Winter nur mit Laub gefüttert, spart kosten und es schmeckt ihnen noch besser.
 
Hallo Leute,

meine Krabben sind verrückt danach.

Ich muss nur eins ins Wasser werfen und 10 Sekunden später kommen die Krabben und holen es.

Bin wirklich sehr zufrieden.

Greetz.
 
Meine CPOs gehen da voll drauf ab. Ich hoffe nur sie werden nicht süchtig danach, ;) denn irgendwie liegt das Laub unangetastet im Becken rum. Das einzige was noch gleichwertig genommen wird ist Spinat.
 
Hallo

Meine Krebse (Procambarus vasquezae) sind auch jeck auf das Zeug. Muß genug verteilen, sonst gibt es Zoff. :@
 
Hallo,

bei mir wurde es von den Kubas und den Montezumas auch sehr gerne genommen,
aber auch die welse stürzen sich wie verrückt drauf.
LG Ela
 
Was habt ihr für Erfahrungen bei der Zugabe von Laub.Buchen oder Eichenlaub,oder geht auch anderes???Meine Zebras fressen gerne Erlenzäpfchen..
 
Hi,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit JBL PRAWN (kleine Perlen) und Tropical SHRIMP STICKS (etwas größere Sticks) - Laub wird ebenfalls bei mir gern genommen (Seemandelbaumblätter) ... werde demnächst auch einmal Walnußblätter probieren ... die sind aber noch nicht trocken und ich konnte vor dem Herbst auch nur einige "Testblätter" retten ... bei Interesse kann ich gern meine Erfahrungen hier weitergeben, denn ich halte das ggf. für eine echte Alternative zu den (relativ) teuren Seemandelbaumblättern ... und die Wirkung soll auch die Gleiche sein ... oder hat das schon einmal jemand gemacht und ich hab die Stelle hier nur noch nicht gefunden?

LG Frank
 
Hey,

von Walnussblättern im Krebsbecken kann ich nur abraten. Habe in nem anderen Forum gelesen, dass die Krebse dies nicht so gut vertragen. Keine Ahnung warum, und wenn jemand andere Erfahrung damit gemacht hat bitte melden, ich trau mich meine Walnussblätter nur bei den Nelen reinzutun.

Ansonsten kann ich zu JBL nur sagen, meine Clarkiis verschlingen es, die Nelen und dieses Pawn naja es gibt Sachen, die fressen meine Nelen lieber.

mfg anika
 
Hallo Anika,

ich habe fast ausschließlich Walnußblätter in meinen Krebs und Garnelenbecken und sowohl die CPO's als auch alle anderen lieben diese Blätter und haben keine Probleme dadurch.

Wichtig ist es aber wohl, daß diese Blätter, im Gegensatz zu allen anderen Blättern, frisch vom Baum gepflückt und dann getrocknet werden.

Anderes Laub soll ja als Falllaub im Herbst vom Boden gesammelt werden.

LG
Petra
 
Zurück
Oben