Get your Shrimp here

JBL Düngerkugel trübt Wasser (Am Finger hängen geblieben)

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
23.188
Hey mir ist vorhin beim reinstecken von Pflanzen eine Düngerkugel von JBL am Finger kleben geblieben.

Nun ist mein Becken trüb und kleine Düngerstrücke liegen aufm Garnelenkies.

Jetzt die Frage? Sind die Kugeln für Garnelen schädlich? oder sind die rein pflanzlich ?

Wasserwechsel ratsam? oder ist das nicht so schlimm? legt sich die Trübheit wieder?

Noch sind keine Tiere drin.
 
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

sprichst du von den "7 Kugeln"?

Ich habe die auch im Becken und dadurch, dass ich sie vor dem Einsetzen zertrümmert habe, hatte ich z. T. auch kleine Stücke auf dem Kies. Ich konnte dadurch keine schlimmen Folgen für die Garnelen fesstellen und sie zeigten auch kein Interesse daran.

Die Trübung ist unschön und du kannst sie durch einen Wasserwechsel beheben oder abschwächen. Ich sehe in den Kugeln jedoch keine Gefahr für meine Tiere. Wann möchtest du denn besetzen?

Liebe Grüße
Iris
 
Sind die Kugeln für Garnelen schädlich? oder sind die rein pflanzlich ?
Sie sind weder für Garnelen schädlich, noch rein pflanzlich.
Sie bestehen aus mineralischer Tonerde.

Wasserwechsel ratsam? oder ist das nicht so schlimm? legt sich die Trübheit wieder?
Das bleibt dir überlassen, sicherlich würde sich die Trübung schneller lösen, wenn du nochmal einen kleinen tww machst. Nötig ist er in meinen Augen nicht.
 
Ihr seit echt die besten <3

Dank euch, die Trübung hat heute nachgelassen und die besagten Stückchen hab ich mal unter den Kies geschoben :D

Vielen Dank da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, kenn mich mit den Kugeln nämlich nicht so aus, hab sie halbiert und jetzt beim reinstecken meines 2. Pflanzenpaketes halt was am finger gehabt.


Liebe Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben