Get your Shrimp here

JBL ALGOL Erfahrungen gesucht |Garnelentauglich?|

Hi

Danke, werde ich ausprobieren wenn das oben nichts hilft. Habe z.Z. kein Aspirin da.
 
Hi,
freut mich zu hören, dass es jetzt endlich Fortschritte bei dir gibt :hurray:
 
Aspirin oder Salicylsäure hat sich zumindest gegen Fadenalgen als wirksam erwiesen. Eine 500 mg Tablette auf 20 Liter Wasser ist garantiert unschädlich. Wer´s natürlicher will, nimmt Weidenrinde oder- blätter, oder einen Sud davon.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Weidenrinde oder Blätter einfach ins Becken werfen bei Besatz.

MsG René
 
*Mal den Thread wieder hervorkram*

Was machen deine Algen Marcel? oder

Mfg
Christopher
 
Also hats nix gebracht mit Algol... schade...
Ich werde mir demnächst wohl mal neue Moose besorgen, die sind so durchwuchert... furchtbar! Bin sogar am überlegen, ob ich das ganze Aqua neu mache damit diese scheiß Algen rauskommen...
 
Habe ja das Söll genommen. Das bringt wohl nix. Mit Algol könnte es klappen, hat aber bisher niemand seine erfahrungen geschrieben. Vielleicht probiere ich es mal noch damit. Mal sehen...
 
Hi,
So, ich zieh den Thread mal nach nem knappen Jahr hervor ... Also leider sind auf den ganzen 4 Seiten keine Infos zum eigentlichen Thema, hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit JBL ALGOL ? Ich hab hier nämlich noch n Fläschchen rumstehen und bin in großer Versuchung es in meinem Cube anzuwenden, wobei ich jetzt grad auch am überlegen bin ob ich den Aspirin Tipp mal ausprobiere!
Ich habe einen 30l-Cube in dem die Algen ziemlich wuchern, Garnelenbesatz ist gerade keiner drinn, soll aber sobald ich das Algenproblem in den Griff bekommen habe wieder was rein. Ich überlege ob ich ein Risiko eingehe, wenn ich das Algol jetzt ohne Besatz benutze und dann nen großen WW mach und dann Garnelen einsetze, oder müsste ich dann über Aktivkohle filtern, oder passiert eh nichts, weil das JBL ALGOL gut verträglich ist?

grtz Marcel
 
Zurück
Oben