Get your Shrimp here

JBL 7 Kugeln

Bei mir sind schon etliche Vallis eingegangen, also soo einfach sind sie nicht^^

Nach welcher Zeit eingegangen? Bei mir dauert es auch schon mal locker 2 Monate bis neu eingesetzte Vallis wieder frische Blätter treiben. Zum Teil haben sie nach dem Einsetzen fast alle Blätter verloren und irgendwann wuchsen die dann dopelt so dicht und schön wieder nach.
 
Hallo Jonas,

wer sagt das Vallisnerien einfach sind? Ich sag nur das sie mit den meisten Wasserparametern zurecht kommen können.

Vallisnerien können wuchern ohne Ende oder sie können einfach so vor sich hin dümpeln und nichts machen. Eingehen tun sie selten.

Auch Vallisnerien haben Ansprüche.

Vallisnerien sind extrem Anspruchslos was die Wasserparameter wie Härte oder pH angeht, da vertragen sie alles. Auch Licht brauchen sie nicht so viel. Aber sie brauchen Makronährstoffe, das ist meist die Ursache warum sie nicht wachsen.

Aber sie brauchen oft Zeit um sich an neue Bedingungen zu gewöhnen.

Nichts entsprecht aus dem Nichts... Pflanzenmasse entsteht aus CO2 und Makronährstoffen. Jede anderslautende Behauptung ist ein physikalisches Phänomen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben