Get your Shrimp here

Javamoos als Bodendecker

Daniel G.

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
1.939
Bewertungen
112
Punkte
10
Garneleneier
19.490
Hällöle Forumianer,
Kann man Javamossbüschel in den Bodengrund stecken,
und dann bodendeckend wachsen lassen??

:D:D:D:D:D
 
Hi Dani,
also wenn ich mein Javamoos ansehe wächst es auch auf dem Boden. :-) Schneide mal einen Strang ab, bei mir gleitet der langsam zu Boden und bleibt da liegen. Der wächst natürlich weiter. :-)
 
wenn du Moos als Bodendecker einsetzen willst, nimm lieber Creeping Moos, das wächst kriechend!
 
Und binde es auf Moosgitter oder Flachen schiefer ;)
 
Nein, ich mein so wie hier:
>>hier<<

Das Bild "Pantanal Bay" mein ich.
 
Dass ist auf ein Moosgitter aufgebunden.
 
Javamoos bildet keine Wurzeln oder Haftfüßchen und kann sich nicht selbst im Boden festhalten.
 
@Conni: Ja, so schlau bin ich auch!
@Louis:Sicher?? Sieht für mich danach aus, als hätten sie das eine Ende in den Bodengrund gesteckt....
 
Ja , Das sind die Moospads von Dennerle ;)

Edit: wenn du magst schick ich dir dass Gitter dafür ;)
 
Achso......
@Louis: Ne, muuste nich. Ich hab hier noch Schieferplatten rumliegen...
Ich gestallte eh das Layout meines Aquariums um....lasst euch überraschen!!

momentan:

schimmel 017.JPG

Das Problem ist, das der riesen Javamoosbusch extrem viel Schatten wirft,
und ich jedes mal wenn ich den Filter reinigen möchte,
die halbe Einrichtung rausnehmen muss....
 
Ich habe mir auch das Pantanal Bay gekauft.

Jetzt habe ich die Moospads mit Gitter und Netz einfach rein gelegt. Ist das richtig so, oder muss ich das Gitter entfernen?

Ich selbst bin ja noch der Hoffnung das das Moos irgendwann so groß wird das man das Gitter nicht mehr sieht.

Da ich aber Anfänger bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
 
Ja, mit Gitter und Netz. Das ist unschädlich. Irgendwann wird man es bestimmt nicht mehr sehen, man braucht nur Geduld :)
 
Zurück
Oben