Get your Shrimp here

Jalayas Resterampe

Jalaya

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
128
Bewertungen
180
Punkte
10
Garneleneier
3.507
Sooo, hier ist noch jemand der sich mit dem Vasenvirus angesteckt hat bzw bei dem es sich weiter ausgebreitet hat. :yes:

Die letzen Tage habe ich immerwieder meine Pflanzen die zum Wässern in einem 10lGefäss standen betrachtet und gedacht das es eigentlich sehr schade wäre wenn das "Glas"* nach getaner Arbeit wieder sang und klanglos im Besenschrank verschwindet.

Da aber gestern beim Umbau des Becken doch einiges an Pflanzen etc übrig gelieben ist darf es draussen bleiben und weiterhin ein paar Pflänzchen beherbergen.

*eigentlich ist es aus Plastik...

IMG_5196.jpg IMG_5198.jpg

Wenn es gut läuft bekommt es in ein paar Wochen meine Faunaboxeinwohner als Insassen, d.h. Wasserflöhe und einige Schnecken...
Die Box läuft seit Herbst letzten Jahres als ich die Daphnien als Futter für meine Triops geholt hatte quasi von alleine ohne Futter, Dünger etc. Sieht aber nicht sehr hübsch aus darum würde ich sie schon gerne abbauen. :whistling:
 
Hallo Sandra,

ich bin ja mal gespannt, wie sich Dein Behälter entwickelt. Evtl. ist Plastik nicht unbedingt ein geeignetes Material. Man liest ja immer wieder, dass auch aus Kunststoff, in dem eigentlich Lebensmittel aufbewahrt werden können, Schadstoffe entweichen können. Ob dies Schnecken oder Wasserflöhen schaden könnte, kann ich aber nicht beurteilen.
Wie groß ist denn die Öffnung oben am Gefäß? Das kann man auf Deinem Bild nicht abschätzen. Es sieht so aus, als verengt sich das Teil zu einem Flaschenhals. Da hätte ich auch Bedenken wegen des Gasaustausches. Allerdings hast Du ja auch irgendwie die Steine und das Holz darein bekommen.....
 
Die Öffnung ist oben ca 20cm gross.
In einem ähnlichen Glas hatte hatte ich letztes Jahr für 3Monate meine Artemien beherbergt bevor sie in eine Kugelvase umgezogen sind.
Das Plastik hatte damals weder ihnen noch ihren Algen geschadet.

Es kann nur sein das ich alles wenn ich einen passenden Glasbehälter finde dorthin umräume da mich (erfahrungsgemäss ;) ) auf Dauer die Kratzer auf den Plastikgläsern stören...
 
Zurück
Oben