Get your Shrimp here

...ja gibts denn sowas, flüssiges Garnelenfutter "Garnelendünger"

Habe auch schon ne Testflasche verwendet. Sehr praktisch. Wurde gerne angenommen.
Verteilt sich sehr gut in der Strömung. Wegen der fertigen Form mein Favorit im Bereich Mikrofutter!
Vorsicht aber vor Überdosierung. Belastete das Wasser dann sehr schnell.
 
Hallo,

kann mir denn bitte jemand erklären was der Unterschied ist zu Paste?

VG Peter
 
Na, das eine ist flüssig, das andere (halb)fest :hehe:

Gibt ja auch noch "festes" Garnelenfutter ;)

Thomas
 
Naja, flüssig ist das falsche Wort, schon auch recht fest, aber flüssiger als die Paste und verteilt sich eben schneller..
Matthias hat auf Facebook auch eine TIMA Seite mit Videos, da sieht man das sehr schön @peter_82 ;)
 
Danke Blackrat

Habe mir das Video angeschaut. Ist echt beeindruckend.
Wie um alles in der Welt kommt man denn auf solche Ideen so ein Futter zu entwickeln?

VG Peter
 
Hi Peter,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Wir haben den Garnelendünger entwickelt um die Vorteile von Staubfutter und Paste zu kombinieren.

Wir haben letztes Jahr unsere Futtertestanlage mit mit 64 Becken in betrieb genommen.
Deswegen haben wir eine Futterform gesucht das schnell portionierbar ist und sich sofort im Becken verteilt damit man die Reaktion der Garnelen sieht.

Das Ergebnis ist der Garnelendünger.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten.
 
Hallo zusammen,
Bestellt, ausprobiert und durchgefallen.
Tropfen bilden sich nicht, da das Futter viel zu zählen ist. Es gleicht mehr kurzen Würmern und verteilt sich auch nicht im Becken, sondern sind gleich zu Boden.

Nach Kontaktaufnahme bekommt man nur eine Mail zurück, dass wonirgends steht was flüssig im genauen heisst. Hier ist der Spielraum wohl von dickflüssig bis dünnflüssig gemeint.

Alles in allem eine traurige Bilanz. Als "normales" Futter OK, aber der hier beschriebenen Zustand entspricht bei mir leider nicht der Wahrheit.

Viele Grüsse
Bine
 
Hallo,

hm, wie soll ich anfangen....
Das ist doch hier die Händlerseite vom Garnelenhaus. Hier werden ja Neuigkeiten oder Angebote beworben. Ich finde es nicht passend, wenn User hier das Produkt bewerten.

Meiner Meinung nach sollte auf diesem Unterforum ein Produkt beworben werden und vielleicht noch die Möglichkeit sein, Fragen dazu zu stellen.

Ob jemand dieses Produkt nun gut findet oder nicht sollte eher auf der Shopseite unter Bewertungen stehen. Dort wo man es gekauft hat.

Wir hatten den ganzen Käse doch schon mal bei einem anderen Händler hier.
Ich finde das nervig wenn jeder HIER schreibt was gut oder schlecht ist an dem Produkt.
Wenn ihr das wollt, macht nen eigenen Fred dazu auf.

LG Kai
 
Zurück
Oben