Get your Shrimp here

Ist Schwarzlicht im AQ gefährlich?

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.681
Hi!,

...habe in meinem Meerwasser Aqua Art 30 zusätzlich zwei kleine Schwarzlicht-Röhren eingebaut, um die Farbintensität der Fische und Korallen hervorzuheben.
Das Schwarzlich läuft tagsüber parallel mit der Tagesbleuchtung, sodass das Schwarzlicht auf den ersten Blick überhaupt nicht auffällt. Nachts würde ich es gerne als "Moonlight" einsetzen.
Was meint Ihr dazu, ist Schwarzlich im AQ unbedenklich o0der nicht?

LG

Thomas;)
 
Schwarzlicht, ist UV-A strahlung, welche bestimmte stoffe zum fluoreszieren bringt. Da die strahlung aus der lampe aber recht schwach ist werden die Korallen nicht geschädigt. Immerhin werden sie dem auch in freuer natur ausgesetzt

PS: UV-A strahlung ist nicht für einen sonnenbrand verantwortlich, sondern UV-B
 
Zurück
Oben