Get your Shrimp here

Ist dieser Dario dario ein Weibchen?

B

Birke

Guest
Hallo,

brauche mal Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung dieses Dario dario.
Habe ihn vorige Woche geholt, leider war es der Letzte, und ich muß nun warten, bis die neue bekommen.

Ich meine ja, es ist ein Weibchen, aber haben die auch leicht gelbliche Flossen? :?:

016.JPG 025.JPG 026.JPG 017.JPG
 
Hallo,

ist das sicher ein Dario Dario, sieht eher wie ein Dario sp. aus oder weichen die Bilder stark vom Original ab?

LG Norbert
 
Bild von einem Dario Dario Mädel:
DSCN4439.JPG
LG Norbert
 
So wie deine Weibchen sieht mein Dario farblich absolut nicht aus.
Jenachdem wie er im Licht steht ist er heller oder dunkler.


030.JPG

Gekauft hab ich ihn halt als Dario dario.
 
Ja Tanja ich tippe eher auf eine andere Art, es hat in den letzten Jahren auch Dario Dario Importe mit Mädel die schwarze Pigment-Flecken hatten gegeben aber die Flecken sehen anders aus.
Schau mal ob hier von eine Art zu Deinem passt:http://www.nothobranchius.de/html/zwergblaubarsche.html

Ist das ein Importtier oder DZ?
LG Norbert
 
Ob es DNZ ist, weiß ich leider nicht.
Und keiner der Tiere von deinem Link sieht so aus wie meiner.:nono:
 
Ach so...ne, nur die drei Bilder...:o

Dann schau ich mal weiter..:whistling:

Nachtrag: nein, keinen gefunden, wo ich sagen könnte, das ist meiner.

Als ich ihn im Verkaufsbecken entdeckt hatte, sah er so aus, wie die Dario dario Weibchen mit den Schwarzen Streifen. Überall da, wo so ein schwarzer Fleck zu sehen ist, ging ein Streifen von oben nach unten.

Der Fisch hat sich in den letzten Tagen aber halt farblich verändert.
 
Moderiert:
http://www.seriouslyfish.com/species/dario-dario/
Hei, einfach mal noch bisschen warten...entweder der Kleine wächst oder nicht...
Die Streifen kenne ich auch und die Mädels haben oft eine dunkle Augenbinde, bisschen wie ein Waschbär.
Wenn es mehrere wären, könnte es auch ein unterdrücktes Männchen sein. Die Flossen sind mir bisschen spitz.
Aber das kommt ja nicht in Frage...
Wenn er sich bedrängt fühlt, kann es aber auch sein, das er keine Farbe zeigt...
Gib ihm Zeit...
Ich hab heute 2 potenzielle Dario sp.Tiger Mädels umgesetzt...vorhin hat sich der größere dann doch als Männchen geoutet und scheucht den andern rum...
VG Monika
 
Zwei Sachen sprechen gegen Dario Dario die hohe Stirn und die gelben Flossen.

Eins ist aber sicher, es ist kein Dario Dario Bock, die haben schon mit eineinhalb Zentimeter die Brustflossen ausgezogen, und keine gelblichen Flossen.

Wie groß ist er den überhaupt.

Wenn er allein im Becken ist färbt er sich mit 1,5cm.

Wenn's ein WF ist könnte es auch eine völlige andere Art sein oder ein junger Badis die Familie hat einige Arten.

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. das wäre natürlich ein Hammer wenn es ein Apistigramma wäre...
Hab mal nach Weibchen geschaut, die haben tatsächlich ähnlichkeit, aber sicher bin ich mir da nicht.

Naja, dann werde ich wohl erstmal keine Gesellschaft dazu holen können, bevor nicht sicher ist, was für ein Barsch es wirklich ist.

Er lebt mit Funkensalmler zusammen, und es schaut nicht so aus als würden sie ihn stören.
 
Naja, hast ja schon übung mit verkaufen ;-) falls es nicht geht...
VG monika
 
Moin,
den Borelli-Bock würde ich dem Händler zurück bringen.
 
Nachdem ich das Glück hatte, den Fisch an der Scheibe messen zu können, und dabei 5 cm rauskamen, hab ich im Laden angerufen und meine Bedenken geschildert.
Ich brauchte garnicht viel sagen, denn es hat noch andere Beschwerden gegeben.
Angeblich soll der Lieferant Apistogramma statt die Dario dario geschickt haben und dem Auszubildenden, der die Tiere dann eingesetzt hatte, könne man keinen Vorwurf machen.

Tja.. so kann es laufen.:rolleyes:

Ich hab irgendwie Pech in der letzten Zeit. Erst ein "falscher" Fisch, dann verkehrte Brillengläser...:mad:
 
5cm :eek: ja das kann kein Dario sein.:hehe:

LG Norbert
 
Zurück
Oben