Get your Shrimp here

Ist diese Garnele krank oder....

Leider keine Eier...
Leider kenne ich die Bezeichnung für den Befall nicht. Wird aber bestimmt bald jemand nachreichen...

Dringende Empfehlung: separieren und die anderen beobachten!
 
Hallo Tabea-Marie,
handelt sich wohl um "falschen Garnelenschimmel", guck mal hier
Nicht schön sowas, aber leider scheint das immer häufiger aufzutauchen.
aber dort steht grün bis gelblich grün. Das bei meiner ist rein gelb und sieht von der Struktur her ganz anders aus. Ich bin ja froh, wenn ich eine Diagnose bekomme, aber das scheint es mir nicht zu sein.
 
So ganz genau ists halt nicht zu erkennen. Hier ist noch ein Artikel über Pilzinfektionen, da ist auch ein Bild von einem ganz gelben Befall.

Für Eier sitzt es aber definitiv an der flaschen Stelle.
Die Struktur stimmt nicht so mit dem Pilzerkrankungen überein.Der Anhang an beiden Seiten ist nicht so feingliedrig und mit Fäden, eher kompakt.
 
Hallo Tabea-Marie,

es sieht Stark nach einem Pilz aus, du solltest das Tier auf jedenfall aus dem Becken nehmen.
Im Notfall reicht da auch ein Eimer mit einem Ausströmerstein. Bzw. wenn man regelmäßig etwas Wasser tauscht gehts auch auch ohne belüftung.

Gruß,
Markus
 
Ja, danke, ich werde es tun, wenn sich die Diagnose bestätigt. Das Tier hat es schon seit 4 Wochen und ist putzmunter. Keine andere Garnele hat was.
 
Ups. :?: :leaving:
 
Zurück
Oben