Get your Shrimp here

ist das alles die gleiche art fisch?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.104
Hallo zusammen,

ich hab da nen schwarm fische, bin mir aber nicht mehr sicher ob sie alle der gleichen art angehören..
ich hatte nämlich leider 4 männer und 2 weiber..die männer haben sich sehr agressiv gestritten nach 3 monaten..ich htte dann nochmal 4 weibchen dazu gekauft verhältnis ist also jetzt m 4, w 6..
und sie streiten immer noch!!
jetzt frag ich mich ob die neuen weiber ne andere art sind?!?
bilder sind nicht ganz scharf, sorry

fisch1-2.jpg

fisch3.jpg

fisch2-2.jpg


das helle ist eines des angeblichen weibchen die dazugehören sollten?!? ja oder nein??

danke schonmal
 
hallo

die tierchen in deinem becken heißen prachtbarben - puntius (barbus) conchonius.
die rot gefärbten sind die männchen, die gold/messing farbenen die weibchen.
"streiten" die männchen nur untereinander oder auch mit den weibchen, könnte es nicht auch sein das es werbe oder paarungsversuche sind? wie groß ist denn das becken überhaupt?
 
Hi,
ja es sind Prachtbarben. Sehr schöne Barbe, hat aber die Angewohnheit Pflanzen anzuknabbern.
Gruss
Werner
 
Hi.

Wieso fragst du ob dieses abgebildete Weibchen zu einer anderen Art gehören könnte?
Wie sahen denn die Mädels aus die du vorher hattest?
Wenn alle gleich rot gefärbt waren hast du dir ne Männer-WG andrehen lassen.
Die Weibchen können natürlich unterschiedlich aussehen je nachdem ob du Tiere der Wildform oder von den Zuchtformen hast.
Aber auf jeden Fall ist das abgebildete Weibchen ein passendes zu den gezeigten Männchen.;)


Gruß

Dirk
 
äähh jetzt bin ich richtig wirr...
ja, die vorher waren alle orange!! und angeblich eben männer und weiber..die männer seinen die mit der schwarzen spitze an der rückenflosse, die weiber ohne...
es streiten genau genommen nur 2-3 von den "männern" und zwar das größte männchen (mit schwarzer spitze) mit 2 anderen mit schwarzer spitze..
pflanzen anknabbern hält sich sehr in grenzen...sovel wie die krebse könnten sie eh nie anfressen ;)
das es prachtbarben sind wusste ich

es ist jetzt so, ich hab 4 orange, die an der spitze der bauch- und rückenflosse etwas schwarz haben. dann hab ich 2 orange (ganz wenig heller) die den schwarzen fleck vor der schwanzflosse haben und dann 4 "weiße" die auch den schwarzen fleck haben..
die orangen mit der schwarzen spitze an der rückenflosse haben den schwarzen fleck aber nicht?!?

danke schonmal für euer wissen
 
kann mir keiner mehr was dazu sagen
 
Zurück
Oben