Get your Shrimp here

Ist da etwa jemand trächtig?

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Wer hatte schon einmal eine trächtige Vampirkrabbe und kann mir sagen, ob die Bauchklappe gesund ist oder nicht? Bei den Mangrovenkrabben sieht man auch die Eier, hier nicht.

vampirklappe_hellnmlv.jpg


vampirklappeq898.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch!

Du bekommst Krabbennachwuchs.

LG Steffi
 
Nach meinen Mangrovenkrabben wollte ich noch eine andere, so im Januar dieses Jahres hat es angefangen, dass ich von einem Becken auf 5 umgestiegen bin...

Im einzigsten Laden kosten Vampire 17,95€. Ich war also auf der Terraxotica Börse in Oldenburg, und habe fünf Vampire für 40 Euro bekommen, drei Weibchen und zwei Männchen. Die beiden Weibchen sind plötzlich ergraut und gelähmt worden, obwohl Wasserwerte, Temperatur und alles stimmte, die anderen lebten einfach normal weiter. Und jetzt leben die drei allein im Riesenbecken, der Trächtige wurde bereits separiert.
 
Wie lange dauert es etwa noch? Ich schätze zwei Wochen, bei vier Wochen Tragezeit. Die Krabben leben kühler als die Mangroven, deshlab ist ihre Larvenentwicklung langsamer.
 
Hallo,

du siehst die Eier erst später, da es weniger sind als bei den Mangroven und dafür aber eben größer.

Dauert noch min. 4 Wochen. Vielleicht sogar 6.

Gelähmt, wird wahrscheinlich eine Krankheit gewesen sein möglich durch transport.

Grüße
 
Es war eine, fast direkt nach dem Transport Nach dem Einleben 2 Monate später kam die Zweite dran. Jetzt ist alles in Ordnung, sie haben prachtvolle Farben angenommen, aber es ist auch kein Wunder, jeder Krabbe hat einen Riesenplatz für sich. Eier kann ich jetzt auch erkennen, seitlich aus der Bauchklappe herausschauend.
 
Hey Sascha schöne krabbe ich freu mich schon auf die baby´s
 
Zurück
Oben