Get your Shrimp here

Invitro-Pflanzen wässern?

robinsam

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Jul 2014
Beiträge
111
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.628
Hallo alle zusammen,

momenatn habe ich ein Aquascaping projekt am Laufen und durch eine etwas kurzfristige Entscheidung (wollte ursprünglich nur bereits eigene/vorhandene Pflanzen verwenden- aber das "Fieber" hat mich gepackt) und eine lange Lieferzeit habe ich nun die invitro-Pflanzen etwas später, als gedacht bekommen.

Mein Becken hat definitv noch drei Wochen Einlaufzeit vor sich!

Muß ich die invitro´s auch noch zusätzlich in einem extra Gefäß wässern- oder kann ich sie direkt jetzt schon in das einlaufende Becken einpflanzen? (wäre mir natürlich am liebsten:D- bin sooo gespannt auf die Wirkung)

Wenn ich doch noch wässern muß: mit oder ohne Nährboden? Und wie lange?

Danke für Eure Hilfe!
 
Du musst das Nährgel nur unter fließendem Wasser gründlich abspülen und dann kann es schon ins Becken
 
Muß ich die invitro´s auch noch zusätzlich in einem extra Gefäß wässern- oder kann ich sie direkt jetzt schon in das einlaufende Becken einpflanzen?
Nachdem du das Gel unter fließendem Wasser größtenteils entfernt hast, kannst du sie sofort einsetzen. Es werden bei Invitro keine Pestizide eingesetzt. Geringe Rückstände des Gels sind nicht problematisch, da es ohnehin nur ein Düngerdepot ist.
 
Super:hurray:Dann kann ich morgen einpflanzen....:D:D:D
Dankeschön für eure Antworten!
 
Gibts mittlerweile von vielen Herstellern. Hier eine Anleitung

Ich find inVitro ne Klasse Erfindung und nutze es oft!
 
Ja inVitro ist echt klasse. Problem ist nur das friemelige Einsetzen mancher Pflanzen mit kurzen Wurzeln, aber das hat man auch mit den Pflanzen der "alten Art". Viel Spaß beim Bepflanzen, zeig doch dann mal wie es aussieht :)
 
Auf Nährboden gezüchtet geht glaube ich auch nicht bei allen Pflanzenarten. Mich würde mal interessieren wie Prozentual das Verhältnis in vitro/klassisch gezogen ist.
 
Ich würde auch gerne mal sehen wie so eine InVitro-Zuchtanlage aussieht, einen Überblick über eine "Plantage" oder so ähnlichem wäre wirklich interessant. Nicht um das nachzumachen sondern einfach die wahrscheinlich riesigen Flächen an "Rasen" zu bewundern :)
 
Hallo Dennis,

klar zeige ich euch wie es aussieht:D coooool!
Aber erst muß die Trübung verschwunden sein- und ich bekomme auch keine so coolen Bilder, wie ihr hin- habe nur eine poplige Kamera....in ein paar Tagen stelle ich ein Bild ein.
Habe übrigens noch invitro´s übrig- das waren ja riiiiiesige Portionen- die stelle ich schnell in den Marktplatz....
 
Ich würde auch gerne mal sehen wie so eine InVitro-Zuchtanlage aussieht, einen Überblick über eine "Plantage" oder so ähnlichem wäre wirklich interessant. Nicht um das nachzumachen sondern einfach die wahrscheinlich riesigen Flächen an "Rasen" zu bewundern :)


Durch Zufall drauf gestossen. Hier gibts von Anubias ein solchens Video, wo man auch die Plantagen und Herstellungsprozesse sehen kann.

 
Zurück
Oben