Get your Shrimp here

Invasion von "Killergarnelen"

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.695
Hi!,

...ich zitiere hier mal eine Meldung von heute (Samstag) aus der englischen DAILY MAIL:

Invasion von Killergarnelen bedroht heimische Arten

Naturschützer in England warnen vor einer Invasion von "Killergarnelen", die mit ihren Kiefern alles zermalmen, was ihnen in den Weg kommt. Die gefräßige Art des aggressiven Jägers "Dikerogammarus villosus" ist von Anglern in Gewässern von Grafham (Cambridgeshire) entdeckt worden.
Normalerweise ist diese Art in Osteuropa beheimatet. Oft tötet diese Shrimpart, ohne seine Beute zu fressen. Sie könnte Flüsse und Seen schnell dominieren. Diese Garnele ist viel größer als die dort heimischen Arten. Verantwortliche wollen nun alles tun, um die heimische Tierwelt und die jungen Fische vor diesen Garnelen zu schützen.

LG

Thomas :)
 
Oh gott so was hab ich ja noch nie gehört!
Dabei wurden meine schon als Killergarnelen bezeichnet weil sie immer die Saugnäpfe der Aquarienthermometer kaputtfressen.:hehe:

lg Christopher
 
Hi,

mal wieder ein typischer "Falscher Freund" - das Tierchen ist mitnichten eine Garnele, sondern ein Flohkrebs (Englisch: Freshwater Shrimp) und wurde somit schlampig übersetzt...
Die Viecher leben übrigens sogar schon hier im Bodensee und sind wirklich sehr räuberisch veranlagt.

Cheers
Ulli
 
Shit happens.... but life goes on :(
 
Zurück
Oben