Get your Shrimp here

Interview mit Him, Top Züchter aus China/Taiwan.

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
13.660
Mit welchem Wasserparametern fährst du deine Becken?
pH 4-6, GH6, KH messe ich nicht.

Du arbeitest mit Soil-Bodengrund, was für eine Marke verwendest du, und wie hoch schüttest du ihn ein?
Ich verwende ADA New Amazonia, 5cm hoch, darauf kommt eine rund 2 cm hohe Schicht ADA Powder, den die Tiere rundherum abnagen können, bei dem normalen groben Soil ist dies nicht möglich.Auf den Soilkörnern befinden sich leckere Kleinstlebewesen.

Mit welcher Wassertemperaturen arbeitest du?
23-25 Grad Celsius.

Benützt du Wasseraufbereiter oder Chemikalien?
Nein, ich verwende nur getrocknete Bakterien, welche bei jedem Wasserwechsel zugeführt werden um ein sehr günstiges Mikroben-Millieu zu erhalten.

Was fütterst du deinen Tieren?
Abwechslungsreich, 1 x wöchetlich frischen Spinat, abwechselnd Trockenfutter (Hauptfutter) und Proteinfutter.
Staubfutter verwende ich nicht, da es genug Kleinstlebewesen für die ganz kleinen Shrimps zu Verfügung stehen, außerdem ist es schlecht für Wasserqualität und Mikroben-Milleu.

Wie filterst du deine Becken? Verwendest du Bodenfilter?
Nein, ich filtere in Reihe mit 2 Eheim 2215 Topffiltern bei 100l Wasservolumen, und 3 Eheim 2215 bei Becken über 150 l, im letzten Filtertopf befindet sich immer Aktivkohle welche nach 3 Monaten erneuert wird. Ohne Aktivkohlefilterung fahre ich keine Garnelenbecken.
Ich verwende Keramikringe und Eheim Quarz Balls.

UV-Klärer, arbeitest du damit?
Nein!

Dein Geheimnis für eine erfolgreiche Zucht von Redbees?
Verwende eine sehr starke Beleuchtung, diese ermöglicht die Bildung wertvoller Mikroalgen, diese fördern wiederum Kleinstlebewesen neben der Algen als äußerst wertvolle und wichtigeFutterquelle.
Verwende außerdem eine Futterschale, damit Futterkrümel nicht in den Boden fallen!

IMG-20111125-WA0034.jpguguu.jpgretgetgr.jpgIMG-20111129-WA0009.jpgIMG-20111227-WA0021.jpgIMG-20111227-WA0014.jpg
 
huhu,

erstmal danke für die veröffentlichung des interviews.

aber etwas mehr hintergrund wäre nicht verkehrt! wer ist Him genau, wer hat das interview gemacht und wer die fotos? wie kam es zu diesem interview ...hach ich hab soviele fragen...auch fragen zu den antworten.

nichts desto trotz, nochmal vielen dank für das einstellen des interviews.
 
Hier bezahlbare Tiere von Him:

img0074id.jpg照片 923.jpgSANY0191.jpg

Auch keine Geheimnisshudelei, Kostenfaktor: 10-30 EURO/Stück.
Die Tiere im ersten Post liegen bei 2500 Dollar für das Zuchtpaar.


Bei Fragen, her damit. Ich gebe Diese gerne weiter. Der Züchter möchte bis jetzt noch nicht in die Öffentlichkeit, ABER er wird bald besucht...dann gibt es bestimmt ein Video und vor Ort Pics.
vg
 
Boah.. naja Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis...auch wenn der hammer is:hehe::ausla:



danke für das Interview Bernhard
 
Danke für das Interview u. Bilder, sehr tolle Tiere!!!
 
Ah klasse bernhard dann fang ich mal an.

einleitend, hab auch vor mehrere aussenfilter zu verwenden,

wie wurden die vorgeschalteten filter bestückt und meine eigentliche frage ist; wieso wird aktivkohle dauerhaft verwendet? bei uns wird es ja nur temporär benutzt. ist es nur die gift absorbierende fähigkeit oder ergeben sich daraus noch weitere vorteile?
 
Ah klasse bernhard dann fang ich mal an.

einleitend, hab auch vor mehrere aussenfilter zu verwenden,

wie wurden die vorgeschalteten filter bestückt und meine eigentliche frage ist; wieso wird aktivkohle dauerhaft verwendet? bei uns wird es ja nur temporär benutzt. ist es nur die gift absorbierende fähigkeit oder ergeben sich daraus noch weitere vorteile?
Gute Frage Christian, habe diese Methode auch schon versucht eider mit wenig Erfolg, hier muss das Setup Hand & Fuss haben.
Danke für die wertvolle Frage.
 
wieso wird aktivkohle dauerhaft verwendet? bei uns wird es ja nur temporär benutzt. ist es nur die gift absorbierende fähigkeit oder ergeben sich daraus noch weitere vorteile?

Wäre auch meine Frage gewesen....

Echt Klasse die Tiere aber da ich eher hobbymäßiger Halter von Red Fire bin kann ich da nicht mitreden :D
 
Ja die Filterung ist glaube ich das was uns alle am meisten Interessiert !!!
Zudem würde mich interessieren ob er seinen Bodengrund reinigt (absaugen etc)

Die Futterschüßel ist ne Top Idee ! Werde ich mal kopieren :)
 
Hi,

Mich würde mal interessieren, was Herr Him mit getrockneten Bakterienkulturen meint. Nimmt er die als Futter? Oder wozu? Leben tut da ja nichts mehr...
 
Vielen Dank Bernhard :)

Daumen hoch...
 
Hi Wolke, das kann ich dir sofort sagen, es sind "schlafende" Bakterien. Ich bin froh den Tipp bekommen zu haben, denn viele Probleme sind einfach mikrobiologisch/bakterieller Ursache.
Die Waagschale "guter" und "schlechter" Bakterienfilme wird hier gezielt beeinflusst, oder wird versucht (für die Skeptiker unter uns).
Das Produkt heisst B-4 Bacteria, unter anderem Label auch in Deutschland erhältlich google: biobacter aqua medic.

Hier sein Text:

Perfect sense to break the aquarium industry, the history of the most powerful filter nitrifying bacteria
In the shortest possible within 48 hours of biological filtration, reduced nitrification system set-up time
Nitrifying bacteria in the drum work, beautiful fish feed and the decomposition of residual waste
You set the initial steady speed up and change the water tank when the water stability
The breeding of fish, shrimp easier, more convenient to use, even beginners to keep between one of the good fish, as keeping up to people
B-4 "of strength, able to withstand the harsh test of the customer


How to use:
Add the liquid cylinder; powdered solids by adding filters (such as at the end of the filter tank; cylinder; plug ...)
 
Also das How to use ist mir nicht klar? Also entweder kann er kein English oder ich habe zu lange nur englisch gesprochen und nicht geschrieben / gelesen :-P Explanation please ;)
 
Er kann leider kein Englisch, sein Kumpel macht den Übersetzer, Chinesisch--> Englisch.
Der Text ist die Beschreibung des Produktes.
 
Oha, sowas gibts also auch... wieder was gelernt. Danke!
 
Und wie wird es nun angewendet??? Also die Baks? Einfach rein ins Becken und gut???
 
Also ich würde mich ja interessieren, ob es möglich wäre solche hochwertige Tiere zu kaufen. Man sieht immer hammer Bilder aber ich habe noch keinen Shop, oder vergleichbare gefunden.
 
Ja leider geht das nur über den Importweg, oder wenn ein Garnelenfreak aus D. in Hong Kong ist, und mal mit Garnelen heimkommen würde...gell Herr Reiter ;)
 
hier hast einen Shop wo du solche Tiere kaufen kannst............. aber leider alle ausverkauft:mad:


Gruß
Marcus

*EDIT by Mod: Es geht um Crimson*
 
Zurück
Oben