Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interview mit Aaron von Crimson-Studio Taiwan

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Bernhard E., 14 Januar 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 26 Benutzern beobachtet..
  1. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    683
    Garneleneier:
    306
    Bernhard E. 14 Januar 2012
    Mit was für einem Bodengrund arbeitest du?
    Aqua Soil-NEW Amazonia & Breeder's Soil.

    ADA-new.JPG breeders soil.JPG

    Wie sieht deine Filterung aus?
    Eheim classic 250 & 350 in Reihe.

    _DSC0587.jpg

    Was für Filtermedien sin dim Einsatz?
    Power house mono ball. (Anm.:nahezu identisch mit Eheim Substrat Pro)

    03_image09.jpg 03_image02.jpg

    Was für Wasserwerte besitzen deine Zuchtbecken?
    GH2~3 ; PH5.2~6.5 ;25 Grad Celsius.

    ~~.jpg _DSC0585.jpg _DSC0576.jpg _DSC0589.jpg _DSC0580.jpg

    Wie oft Teilwasserwechsel?
    Jede Woche 30%

    Was für Wasseraufbereiter hast du im einsatz?
    Seemandelbaumblatt und eine Vitamin-Spurenelement-Mischung.

    Verwendest du UV-Klärer?
    Nein

    Was fütterst du?
    Haupt + Proteinfutterpads im Wechsel.

    r2.jpg

    Reinigst du den Bodengrund(Mulmsaugen) ?
    Ja-alle 2 monate

    Nach welchem Zeitraum tauschst du den Soil aus?
    1-1.5 jahre, oder wenn das Becken nicht zufriedenstellend läuft.

    Misst du regelmässig den Nitrat wert?
    Aufgrund meiner filterung ist dies nicht nötig.

    Hast du Schnecken in den Becken?
    Nur Rennschnecken.

    Fütterst du Blätter/Laub?
    Ich füttere ausschließlich Maulbeerblätter.
    (Anmerkung vom Autor: Maulbeerblätter enthalten eine sehr große Palette an bioaktiven Substanzen http://www.halsodrycker.se/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=18&lang=de )

    Hast du manchmal becken mit massiven problemen, und was für massnahmen ergreifst du?
    Ja natürlich kommt das vor, ich wechsle den Soil, desinfiziere das Becken und den filter sehr gründlich. Neustart.

    Was ist der Hauptgrund für das Sterben von Babygarnelen?
    Rapide Änderungen der Wasserparameter.

    Verwendest du Mineral-Steine (mineral rocks)?
    Nein

    Verwendest du Montmorrillonit?
    Nein

    3.jpg img37501.jpg img1733h.jpg IMG_0409.jpg IMG_0016.jpg 12.jpg 10.jpg 8.jpg 4.jpg 2.jpg img10310.jpg img1375yn.jpg IMG_0400.jpg 178157365_l.jpg 11.jpg 9.jpg 6.jpg



    _DSC0593.JPG _DSC0582.JPG 176474626_l.jpg _DSC0583.JPG


    http://crimsontw.blog138.fc2.com/
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. VersusX
    Offline

    VersusX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    203
    VersusX 14 Januar 2012
    Maulbeerbaumblätter? Interessant, hat einer von euch schonmal welche verfüttert?
  4. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.697
    Zustimmungen:
    5.997
    Garneleneier:
    502.810
    meiner einer 14 Januar 2012
    Danke dir für den Bericht und die wirklich tollen Bilder.
  5. Thomas W.
    Offline

    Thomas W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    183
    Thomas W. 14 Januar 2012
    Hi,

    wieder mal Hammer Tiere, hätte aber eine Frage: Wieso sind auf Bild 31 in der Mitte oben die Lampen mit Lila Licht ausgestattet?
  6. andiz
    Offline

    andiz Guest

    Garneleneier:
    andiz 14 Januar 2012
    Hallo,

    was sind das für lampen die über den Becken hängen ? (HCI)

    Gruß
    Andi
  7. phantomas
    Offline

    phantomas GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    40
    Garneleneier:
    61
    phantomas 14 Januar 2012
    wow, so stelle ich mir meinen zukünftigen garnelenkeller auch vor :)

    danke für das interview!
  8. Yannick92
    Offline

    Yannick92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    360
    Yannick92 14 Januar 2012
    Wahnsinn! Sowas bräcuhte man zuhause !

    Was sit das für eine blaue Garnelen auf Bild 12?
  9. Suchfunktion
    Offline

    Suchfunktion GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    122
    Garneleneier:
    1.748
    Suchfunktion 14 Januar 2012
    Hallo

    Ich denke das ist eine Blue Tiger OE... ich habe mal gehört, dass Deep Blue Tiger eine Kreuzung von Blue Tiger und Black Tiger sind. Vielleicht ist da jemand den weg gegangen das Blau einfach weiter zu selektieren...
    Nur eine Vermutung :)


    Edit: Auf bild 12 ist bei mir keine blaue Garnele zu sehen...wenn du die von Bild 16 meinst dann wirds das wohl ein Taiwaner sein, vielleicht die Taiwanerversion von der weißen Biene.(nicht Snow)
  10. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    683
    Garneleneier:
    306
    Bernhard E. 14 Januar 2012
    Hallo das ist eine Caridina mit dem Trivial Azure Shrimp.

    Aaron (Mitte) und Friends.

    305159_281515665195891_100000123787573_1327065_3145758_n.jpg
  11. seroxx
    Offline

    seroxx GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    185
    seroxx 14 Januar 2012
    Wahnsinn, ich möchte auch solche Bees. :)
  12. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    683
    Garneleneier:
    306
    Bernhard E. 14 Januar 2012
    Nein, aber ich habe mich heute mal damit beschäftigt, die Blätter enthalten Kalzium, Magnesium, Kalium, versch. Spurenelemente, Huminsäuren, versch. keim hemmende Stoffe, Fluor, eine große Palette an Vitaminen, Karzinogene, Hormone und viele andere sekundäre Pflanzenstoffe.
    Die Blätter sind in China schon tausende Jahre als Nahrung und als gesundheitsfördernde Pflanze im Einsatz.
    Ich werde euch mal davon Pellets pressen und mit nach Hannover bringen, dann könnt ihr das Laub ausgiebig testen und berichten.

    http://www.kingherbs.com.cn/english.asp?id=104
    vg
    4 Person(en) gefällt das.
  13. Tobias L.
    Offline

    Tobias L. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    195
    Tobias L. 14 Januar 2012
    Hey Bernhard,
    super Sache das du noch mehr von den Interviews machst. Eins steht mal auf alle Fälle fest nun, Überfiltung gibts nicht in Zuchtbecken ;-)
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    683
    Garneleneier:
    306
    Bernhard E. 14 Januar 2012
    Freut mich das es dir gefällt Toby,

    ich möchte aber auch deutsche Züchter in die Mangel nehmen, mein nächstes Opfer wurde schon vorgewarnt.
    Wissen ist macht, und ich denke man hier oder da was gewinnbringendes in der Haltung abkupfern, auf das wir alle Freude an den Beestern haben.

    VG
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Tobias L.
    Offline

    Tobias L. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    195
    Tobias L. 14 Januar 2012
    Jop Bernhard so seh ich das auch, ich verfolge die Threats mit Argusaugen (schreibt man das so?). Bald will ich ja in meinem neuen Keller auch erfolgreich werden ;-) Da sind diese Tipps, das Wissen, natürlich unbezahlbar. Also her damit i need input. ;-)
  16. VersusX
    Offline

    VersusX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    203
    VersusX 14 Januar 2012
    Danke Bernhard !
    Das Angebot mit dem Maulbeerbaumblätter-Futter würde ich gerne in Anspruch nehmen ;)
    Samstag auf der Messe ;) muss dich dann im Getümmel nur finden ;)
  17. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    683
    Garneleneier:
    306
    Bernhard E. 14 Januar 2012
    Werde als unscheinbares Mitglied in Dirk Reiter´s Entourage anzutreffen sein, dieses Gefolge wird wohl viel beim Chris Lukhaup und AKWB abhängen.
    Foto von Dirk gibts bei Aqua-Szene.de.

    Man ich freu mich auf die Messe.
  18. Steffen1994
    Offline

    Steffen1994 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    364
    Steffen1994 14 Januar 2012
    Hallo
    das sind ja Klasse Tiere die haben eine Super Farbe
    mfg Steffen
  19. VersusX
    Offline

    VersusX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    203
    VersusX 14 Januar 2012
    @Bernhard zur Not Halte ich einfach nach dem Massezentrum des Wissens Ausschau (ihr steht ja sowieso sicher alle auf einem
    Haufen ;)
    Früher oder später läuft man sich schon über den weg muss ja zudem auch nach Jürgen Scholz Ausschau halten wegen meinen reservierten Akaebinosato's :)
  20. Fish
    Offline

    Fish Guest

    Garneleneier:
    Fish 15 Januar 2012
    Moin Bernhard,

    danke, die Fragen und Anregungen hier verwurste ich dann auch für den Katalog.

    Schade, würde auch mal wieder gerne auf die Messe, aber ich habe leider was anderes vor...

    Grüße,
    Bernhard
  21. C&C
    Offline

    C&C ehem. F-Tech

    Registriert seit:
    4 Mai 2009
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    212
    C&C 15 Januar 2012
    Hallo Bernhard,

    danke für einen weiteren Bericht, mit klasse Tieren!
    Ich glaub ich hör das studieren auf, und geh wieder arbeiten, brauch Geld zum Tiere kaufen :P

    Werden die blauen Tiger nicht in Deutschland auch als Royal Blue gehandelt?

    Würdest du der Ulli Bauer ein Pakerl von den Pellets für mich mitgeben??
    Wären für mich auch sehr interresant!

    vg

    Chris

Diese Seite empfehlen