Get your Shrimp here

interessante Überlegung

floh65

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
231
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.546
hallo zusammen

mein Kollege und ich haben uns unterhalten darüber, wie man verdunstetes Wasser auffüllt

mit reiner Osmose oder mit dem gleichen Wasser, welches man auch im AQ verwendet, ich sag mal GH 6

er meint, es verdunstet nur reine Osmose, nie der Kalk und wenn ich nur auffülle und mein aufbereitetes Wasser nehme ,also GH6 , dann härte ich mein AQ Wasser von mal zu mal auf:rolleyes:

ist das so?

angenommen ich benutze Leitungswasser mit einem GH 24 wie bei uns hier und fülle nur mit Osmose auf , dann wird der GH nicht geringer?

aber wenn er davon steigt wie der Kollege sagt, hätte ich dann, rein theoretisch, wenn nie ein WW erforderlich wäre, einen GH von 50 nach 3 Jahren (rein gesponnen jetzt mal)

ich darf also nicht mit meinem "speziellen" Wasser auffüllen (20L cube) sondern nur mit reiner Osmose und mach mir nicht meinen gepanschten GH von 6 kaputt damit?

ich versteh nur Bahnhof

ist was dran an seinen Ausführungen?

lg
Silvia
 
Dein Kollege hat recht, es verdunstet nur reines Wasser, die Härtebildner bleiben im (Rest)wasser, also auffüllen mit Osmosewasser.
 
Zurück
Oben