Get your Shrimp here

Innenfilter viel zu laut... brauche Hilfe!

Immo01

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
238
Bewertungen
292
Punkte
10
Garneleneier
14.655
Hallo.
Vor einigen Tagen hab ich mir einen Trixie Innenfilter gekauft, einen zweiten, da der andere in einem 30l Becken eingesetzt werden musste und er mir schon langjährig gute Dienste erwiesen hat.

Der neue ist allerdings größer und mit höherer Leistung, was ich grundsätzlich ja nicht schlecht fand. Allerdings ist er viel viel zu laut und brummt alles kurz und klein... Unterschrank bewegen hat ein wenig geholfen, Saugnäpfe abmachen oder Filter in den Boden drücken brachte nichts... meine Schwester kommt nun Freitag zurück und wird so in keinem Fall schlafen können....

Was kann ich noch tun? Geld für einen neuen hab ich leider nicht über...
 
Gottwie peinlich, Entschuldigung aber in der Überschrift meinte meine Autokorrektur es wohl besonders gut mit mir... :(
 
Moin,
manchmal hilft es,wenn man den Pumpenkopf auf macht.Oder den Netzstecker ein paar mal ziehen und wieder rein stecken.Oder das Kabel liegt blöd auf dem Beckenrand,oder,oder.Manchmal muss sich auch erst eine Dreckschicht bilden,dann werden sie leiser ... Die Filter können einen den letzten Nerv rauben. :D

Ich hab deine Autokorrektur mal verbessert.Das laute Fallen des Filters war mir zu laut. :P
 
Auch den Stecker mal anders herum rein stecken wirkt manchmal Wunder !

:eek:

Thomas
 
@halbblut80 Dankeschön :D
Ich werd wohl noch einiges probieren, aber eure Tipps sind sehr gut :)
 
Zurück
Oben