Get your Shrimp here

Ich SUCHE Süsswasserpolypen

Thomas W.

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
7.750
Hallo Leute,

eine etwas ungewöhnliche Bitte;

wäre jemand so nett mir ein paar Süsswasserpolypen (Hydren) zu schenken?

MfG
Thomas

Ich würde das in den Anzeigenmarkt setzen.
Aber mal eine andere Frage: wie soll das gehen? Ich habe leider grüne Hydren im Becken, aber wie soll man die transportieren? Ich kriege sie ja nicht mal abgesaugt.

Hey,

naja wenn die auf einem Blatt oder so sitzen dann einfach in n kleines Tütchen mit dem Blatt und etwas Wasser per Brief oder so?^^

Nun gut, dann müsstes du jedoch noch etwas warten. Bei 0°C würde ich soetwas nicht versenden. Kannst mich ja anschreiben wenn es wärmer ist. Wenn ich Pech habe habe ich dann noch welche.
Wozu brauchst du die Teile?

Ok, werde ich machen =) Also ich finde die höchst interessant und würde die gerne halten. o_O

Hey,

nein ich will die wirklich einfach nur haben, weil ich die wirklich toll finde, auch wenns komisch klingen mag =)

So komisch ist das nicht...oder für mich nicht mehr...gibt auch Menschen die lassen sich Blaualgen schicken. Nur um sie bekämpfen zu können :-)

Also ich find Hydren auch hoch interessant.
Habe selbst welche die ich bald mehr Pflege als alles andere :D

Nicht wirklich
da ich irgendwie das Gefühl hab das es von Tag zu Tag weniger werden :(
Wie gesagt die verschwinden genauso schnell wie se kommen.Wenns wieder mehr werden kannst gerne welche haben ;)

Jop
Also ich halte sie in einem 12 Liter Low-Tech Becken also nur mit Licht.Der Bodengrund ist feiner schwarzer Kies mit Erde vermischt.Dort bildeten sich dann von ganz alleine etliche Hydren,Cyclops und Muschelkrebse.Die Hydra hat sich dann hauptsächlich von den Cyclops und den Muschelkrebsen ernährt.Nun sind allerdings kaum noch Cyclops und Muschelkrebse da seitdem werden es immer weniger Hydren dafür aber so langsam wieder mehr Cyclops und Muschelkrebse.Wenn du sonst noch Fragen hast frag einfach ;)

Hm, ja ich hätte da eine^^. Können sich Hydren einfach so bilden aus Erde, Kies und Wasser? o_O Und die Cyclops und Mischelkrebse auch? o_o So einfach aus dem nichts?

Jop
Können die.Wenn Wassermangel herrscht kapseln sich diese Tierchen ein und können so mehrere hundert Jahre ohne Nahrung,Wasser und sonstigen auskommen.Sobald wieder Wasser zur Verfügung steht "schlüpfen" sie wieder und leben so weiter als wäre nix gewesen.

Hey,

man das macht die Tiere für mich nur noch viel interessanter! ich bin echt begeistert. Kannst du ne Erde empfehlen? Normale Blumenerde? Blumenerde mit Naturdünger oder einfach Gartenerde? Und Wasser aus der Leitung oder Regenwasser?^^

Also bei der Erde musst du drauf achten das diese wirklich unbehandelt ist also kein Dünger,Pestizid oder sonstiges.Ich hab einfach Erde ausm Garten genommen wo ich wirklich wusste das diese unbehandelt ist.Bevor du diese ins Becken packst wasch die am besten ein paar mal warm aus.

Hi Franzimaus

Am 13. März ist wieder der Berliner Stammtisch. Vieleicht hast du Lust zu kommen? Wäre auch an deine Hydras interessiert. :)

LG Mirko

Hallo

ich habe im moment nen problem mit hydren ich gebe sie euch gerne ab
ich habe die grünen im becken

Jop
Also ich halte sie in einem 12 Liter Low-Tech Becken also nur mit Licht.Der Bodengrund ist feiner schwarzer Kies mit Erde vermischt.Dort bildeten sich dann von ganz alleine etliche Hydren,Cyclops und Muschelkrebse.Die Hydra hat sich dann hauptsächlich von den Cyclops und den Muschelkrebsen ernährt.Nun sind allerdings kaum noch Cyclops und Muschelkrebse da seitdem werden es immer weniger Hydren dafür aber so langsam wieder mehr Cyclops und Muschelkrebse.Wenn du sonst noch Fragen hast frag einfach ;)

Kann ich davon mal ein Foto haben?

Zurück
Oben