Get your Shrimp here

Ich stelle mich vor

kolle55

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.426
Moin moin zusammen,


ich bin vor einigen Tagen auf das Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.
Mein Name ist Aiko und ich komme aus dem Raum HH bin 32, ich bin seid dem Sommer angefixt von den kleinen, die ich geschenkt bekommen habe es waren red fire wie bei vielen denk ich auch ;)

Leider wurde mein erster Schwung (ich kaufte auf einer Fischbörse hier in HH noch r/w und s/w Bienengarnelen) die ich in einem 400 L Aqu. hatte, ich weiß wie blöd mit 5 nicht ganz kleinen Prachtschmerlen ca 10-15 cm ;((( vollkommen weggeputz.

Na egal (heul), dann habe ich mir wieder einige red fire r/w und s/w Bienengarnelen geholt dieses mal aber zusammen in ein 60 L Becken gepackt, jedoch habe ich bereits 2x20 L Becken wo ich die vorhandenen Garnelen erteinmal getrennt habe, damit diese sich nicht vermischen. Weiterhin hab ich mir 2 kleine 10 L Becken geholt für den Nachwuchs wo ich aber noch nicht so klar komme.
Ich habe zwar hier und da schon Nachwuchs gehabt aber von 30 Stk überleben nur eine Hand voll (aber da kann mir bestimmt einer helfen woran das liegt)

Kurz und knapp ich finde die Tiere absolut sahne und bin von Fischen eigentlich schon fast von ab ;)) kennt Ihr aber bestimmt

so das war es ersteinmal von mir

gruß Aiko
 
Hallo Aiko

Wünsche dir viel Spaß hier und ich denke, wegen dem Nachwuchs finden sich sicherlich welche, die dir antworten können.
Die Wasserwerte wären vielleicht noch ganz gut, vielleicht kann man daran schon was erkennen.
PS, ich hab auch immer Fische gehabt, aber seid den Garnelen, möcht ich gar keine mehr.Hab nur 2 Ancistrus in meinem 180er Becken, der Rest Red Fire und ein paar Raubschnecken
 
Moin Aiko,

herzlich Willkommen im GF & viel Spaß hier!

Für Prachtschmerlen bietet der Handel eine ganze Palette preiswerteren Lebendfutters an ... :D

Ansonsten gilt: Wenn Du Dir irgendwelche Gedanken bzgl. des Nachwuchses machst, schreibe doch mal etwas über das/die Becken ...
 
Hallo,

vielen Dank für die Begrüßung.

Das "Futter" für die Schmerlen war echt ein wenig zu teuer :hehe: na egal.
Mit den Wasserwerten muß ich mal schaun hatte ich mir noch nicht so den Kopf gemacht habe mir aber gleich einen Koffer gekauft mit Tests, muß ich nur sehen ob ich damit klar komme.
War eben im Keller und habe bei den s/w Bienengarnelen neue kleine gesehen juhu ich hoffe sie überleben, wie sollten die Werte sein für die kleinen kann man das so pauschal sagen?
Ich werde die Becken mal fotografieren bei Gelegenheit, momentan hab ich leider echt wenig zeit kommt aber.
 
Zurück
Oben