Get your Shrimp here

Ich habe keine Ahnung...

hupe

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.283
Gekauft habe ich sie als Red Fire Garnelen. Es waren damals auch ein paar kleinere (=jüngere?) Tiere dabei, die noch etwas blass waren, aber später die typische Rotfärbung bekamen. Mittlerweile haben sich die Tiere vervielfältigt und nun toben ungefähr 10 von dieser Färbung durchs Becken. Die Fotos sind leider etwas unscharf, aber sie können einfach nicht stillsitzen :-) und ich habe kein Makro an der DSLR.


DSC_0207_2012-07-16_1093_012_konv.JPGDSC_0215_2012-07-16_1101_013_konv.JPG

Die Färbung ist leicht gelblich, ich würde sogar sagen fast milchig trüb und ich glaube, den einen oder anderen roten Fleck zu sehen.

Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung? Ist das eventuell die hier schon öfters beschriebene Wildform? Als Gärtner habe ich irgendwann mal gelernt, dass es bei veredelten Pflanzen oder bestimmten Zuchtformen auch das Phänomen des Alternierens, also "Zurückfallens" in die quasi Wildform gibt.

EDIT: Ich sollte noch erwähnen, dass diese Tiere eindeutig lebhafter sind als die, die als "normale" RF zu erkennen sind, vielleicht hilft das weiter.
 
Zurück
Oben