Get your Shrimp here

Ich grüße euch...

Viola1806

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2024
Beiträge
10
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
1.208
Hallo meine Lieben, ich heiße Viola und bin 41 Jahre alt. Ich komme aus dem LK Hildesheim in Niedersachsen.
Mein Werdegang ist ziemlich überschaubar. 2006 hatte ich mein erstes 56l Aquarium. Mit meinem damaligen Ex noch ein 200l und ein 1000l Aquarium. Naja, wie es halt so ist mit Trennung usw. hatte ich kein Aquarium mehr.
2008 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Da sind wir das erste Mal mit einem Nanobecken (ich glaube von Sera) 20l in Verbindung gekommen. Damals hatten wir Red Bee Garnelen. Zwischenzeitlich sind die Nelen ins Fluval Edge 23l umgezogen. Bis 2015 hatten wir unsere Freude, bis dann nach und nach meine Nelen verstorben sind. Das Aquarium lief zwar weiter aber es wurde keine Beachtung mehr geschenkt. Eigentlich war es nur eine grüne Hölle.

Jetzt zum eigentlichen...
Ich habe wieder richtig Lust das Aquarium wieder herzustellen. Ich habe die komplette Technik erneuert. Den Boden und die Filtermaterialien habe ich behalten. Seit zwei Wochen läuft es ein. Pflanzen und Moose sind schon drin. Mein Plan ist, im April/Mai das Aquarium zu besetzen. Es werden wohl wieder Red Bees sein.
Ich freue mich auf viele anregenden und interessanten Themen mit euch...
 
Hallo Viola und willkommen zurück!
Bei mir war es ähnlich, zehn Jahre oder so war ich trocken aber Ende letzten Jahres hatte ich einen heftigen Rückfall - wenn es einen einmal gepackt hat...

Viel Spaß hier und viel Erfolg mit dem Fluval (und mit den Aquarien, die in Zukunft dazukommen).
 
Hallo und herzlich willkommen Viola.
 
Guten Abend Viola,

herzlich willkommen und viel Freude am neu entdeckten Hobby wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben