Get your Shrimp here

ich bin's nur...

G

Guest

Guest
Hai @ll,

mein Name ist Hans-Peter Krug, bin am 04.07.1957 in Memmingen/Bayern geboren, und lebe, mit einer 12-jährigen Unterbrechung als Dortmunder, jetzt seit 1974 in Kamen/NRW. Ich bin gelernter Gärtner (Fachrichtung Baumschule), kann diesen Beruf aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Meine Liebe zur Natur und den Pflanzen ist jedoch ungebrochen, was sich auch bei der Gestaltung meiner Aquarien wiederspiegelt :). Da kann ich schönen Pflanzen einfach nicht widerstehen, und bin eigentlich immer auf der Suche nach interessanten Spezies.

Die Aquaristik betreibe ich erst seit Dezember 2000 aktiv, doch haben mich Zierfische schon von frühester Jugend an interessiert. Meine besondere Zuneigung gilt Rainbows (Regenbogenfische) und Welsen. Aus der Vielzahl ausgesprochen schöner Regenbogenfischarten habe ich mich für den Melanotaenia praecox (Diamant-Regenbogenfisch) entschieden, und besitze davon derzeit einen Schwarm von 16 Tieren im 200er Becken. Unter den Welsen sind die Corydoras panda (Panda-Panzerwelse) meine erklärten Lieblinge. Davon pflege ich momentan einen Trupp von 8 Tieren in meinem 112 l-Aquarium.

Seit dem Sommer 2001 habe ich meine Liebe zu Zwerggarnelen entdeckt, und pflege bzw. züchte derzeit 3 verschiedene Spezies. Im Frühjahr 2004 erwarb ich meine ersten Zwergflußkrebse (Cambarellus patzcuarense sp. orange), und züchte diese ebenfalls mittlerweile recht erfolgreich nach. Alle meine Aquarien (aktuell 9 Stück, mit Gesamtliter brutto 600) stehen im Wohnzimmer (ca. 30 m?), und ein Besucher prägte einmal dafür den Begriff 'Wohnaquarium' :), was den Nagel wirklich auf den Kopf trifft...

So, ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Eindruck von mir gewinnen können, und wünsche allen Aquarianerinnen/Aquarianern viel ungetrübte Freude und Spaß mit dem faszinierenden Hobby Aquaristik!

MfG, HP
 
Hallo HP,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.