Get your Shrimp here

ich bin's nur...

G

Guest

Guest
Hai @ll,

mein Name ist Hans-Peter Krug, bin am 04.07.1957 in Memmingen/Bayern geboren, und lebe, mit einer 12-jährigen Unterbrechung als Dortmunder, jetzt seit 1974 in Kamen/NRW. Ich bin gelernter Gärtner (Fachrichtung Baumschule), kann diesen Beruf aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Meine Liebe zur Natur und den Pflanzen ist jedoch ungebrochen, was sich auch bei der Gestaltung meiner Aquarien wiederspiegelt :). Da kann ich schönen Pflanzen einfach nicht widerstehen, und bin eigentlich immer auf der Suche nach interessanten Spezies.

Die Aquaristik betreibe ich erst seit Dezember 2000 aktiv, doch haben mich Zierfische schon von frühester Jugend an interessiert. Meine besondere Zuneigung gilt Rainbows (Regenbogenfische) und Welsen. Aus der Vielzahl ausgesprochen schöner Regenbogenfischarten habe ich mich für den Melanotaenia praecox (Diamant-Regenbogenfisch) entschieden, und besitze davon derzeit einen Schwarm von 16 Tieren im 200er Becken. Unter den Welsen sind die Corydoras panda (Panda-Panzerwelse) meine erklärten Lieblinge. Davon pflege ich momentan einen Trupp von 8 Tieren in meinem 112 l-Aquarium.

Seit dem Sommer 2001 habe ich meine Liebe zu Zwerggarnelen entdeckt, und pflege bzw. züchte derzeit 3 verschiedene Spezies. Im Frühjahr 2004 erwarb ich meine ersten Zwergflußkrebse (Cambarellus patzcuarense sp. orange), und züchte diese ebenfalls mittlerweile recht erfolgreich nach. Alle meine Aquarien (aktuell 9 Stück, mit Gesamtliter brutto 600) stehen im Wohnzimmer (ca. 30 m?), und ein Besucher prägte einmal dafür den Begriff 'Wohnaquarium' :), was den Nagel wirklich auf den Kopf trifft...

So, ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Eindruck von mir gewinnen können, und wünsche allen Aquarianerinnen/Aquarianern viel ungetrübte Freude und Spaß mit dem faszinierenden Hobby Aquaristik!

MfG, HP
 
Hallo HP,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Das ich Dich als kompeten Aquarianer schätze, hab ich Dir ja schon einmal mitgeteilt. ;)

Ich freue mich vor Allen schon auf Deine Berichte zum Thema Garnelen und Pflanzen.

Viel Spaß und Freude, wünscht

Frank
 
Hallo Frank,

herzlichen Dank für das freundliche Welcome :).

MfG, HP
 
Hallo HP,

ein Wohnaquarium ist nicht schlecht - ich hoffe es passen noch ein paar kleine Becken hinzu.
Willkommen.
 
na dann, Couch oder Fernseher raus - Garnelen rein :D

Oder Keller nutzen - das mach ich so.
 
Hi,

genau irgendwo ist immer noch ein Plätzchen frei.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen

mfg Daniel
 
Grüß Dich Hans Peter,

bin ja selber erst hier angekommen, möchte mir aber nicht nehmen lassen, Dich willkommen zu heißen.

Grüße
Volker
 
Hallo Hans-Peter!

Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. Wer kennt nicht aus diversen Foren Deine super Ratschläge zu Wasserpflanzen!

Sehr viele haben Deine ?Turniergarnelen? in ihren Becken krabbeln.

Herzlich Willkommen HP :D
 
Hallo Hans Peter,
ich freue mich auch, dass du in unser Forum gefunden hast. Habe immer mit großer Begeisterung deine Treads in anderen Foren gelesen.

Also, herzlich Willkommen!! Viel Spaß in unserem Forum!
 
Huhu....

Wünsche dir auch viel Spaß hier. Schön, dass du nun auch hier bist...

Lese schon lange begeistert deine HP und das was du sonst so in Foren schreibst.

Der Mann mit dem grünen Daumen *neid*
 
Hai @ll,

vielen Dank euch Allen für die herzliche Begrüßung hier - hat mich sehr gefreut :).
Na denn mal auf jute Zusammenarbeit ;).

Liebe Grüße,
HP
 
Zurück
Oben