Get your Shrimp here

Ich bin stink sauer!

blautoto81

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
256
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
5.353
Guten Abend,

also ich muss hier erst mal meiner schlechten Laune ein bischen Luft machen. Im Februar hab ich bei einer Zuchterrin 10 Black Bee garnelen gekauft, Grade A Vierband. Als sie Garnelen angekommen sind, ist mir wohl aufgefallen, das die Abgrenzung zwischen weiß und schwarz schlecht ist und der Weißanteil sehr gering. Ich beim Zuchter angerufen und nachgefragt ob das so richtig ist. Sie meinte die Tiere sind jung und gestresst, da komme wohl mit der Zeit. Da ich mich in den letzten Wochen hier im Forum schlauer gelesen habe und auch mehrere Fotos geshen hatte, wurde mir die sache langsam unglaubwürdiger. Da hab ich nochmal Fotos von meinen gemacht und zu der Züchterrin geschickt, ob das wohl alles sein richtigkeit hat. Kam die Antwort, könnte evt. eine Verwechlung vorliegen, ich hätte wahrscheinlich black & white bekommen, aber genauer kann sie mir das erst anfang Juni sagen, weil der Mann, der evt. meine black bee bekommen hat auf Reise ist und erst in zwei Wochen wieder kommt:banghead:. Letzte Woche habe ich mir von einem anderen Züchter hier aus dem Forum echte red und black bee hinumaru gekauft, die naturlich mit meinen angeblichen black bee`s schon das volle Programm durchlaufen haben, Paarungsschwimme und so. Bei meine Glück haben die sich bestimmt verpaart:fluchen:. Nun hab ich nen Becken mit mischlingen, die ganze Arbeit seid Februar voll fürn arsch, nix mit 50 jungen black bee`s, alles wahrscheinlich nur black & white. :heul:


Hier mal nen Fotos von den Angeblichen black bee`s.


mfg Torsten
 

Anhänge

  • K640_P1010781.JPG
    K640_P1010781.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 320
Oh je. Schaut wirklich wie meine Bienen aus. So ein Pech aber auch.
___________
LG Yvette
 
Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, die Nelen leben in einem 500 Liter Becken, die bekomme ich da nie alle raus, mit den ganzen Bewuchs und so, leben ja auch noch mit Gelben zusammen. Da wird mir wohl nicht anderes Übrig bleiben als ein neues Becken für die echten bees aufzustellen, die ich mir letzte woche gekauft habe. Aber denn brauche ich auch noch neue bess, weil ich nur drei Stück geholt hatte, ne 10 ner Truppe sollte es schon sein. Aber scheiße ist das trotzdem, extra Becken, Licht, Heizung..... da freut sich der Stromanbieter wieder.

mfg Torsten
 
Huhu
Jepp, ein wenig B/W würde ich auch vermuten, mehr aber leider nicht.
Wir haben hier so ein "soll nett aussehen, mehr nicht - Becken" da schwimmen R/W, B/W und RF drin.
Aber ehrlich gesagt sind die Tiere die da schlechter fallen noch nicht so marmoriert :(
Da hat man Dich wohl ordentlich veräppelt :(:(:(
Ich weiß ja nicht wie viele Tiere drin sind, aber Du könntest die schlechteren Tiere versuchen per Garnelenfalle nach und nach zu fangen.
Wird zwar ne kleine Lebensaufgabe, aber ansonsten bleibt nur 1 x alles raus zu rupfen und zu fangen.
Dem ersten Händler würde ich die Löffel mal lang ziehen...
 
Hi,abgesehen davon das ich natürlich auch Amok laufen würde wenn mir solche Tiere als Black Bee verkauft werden würden,verstehe ich nun aber diesen Threat nicht so ganz da du mit der Verkäuferin bereits in Kontakt getreten bist und bereits weißt das wahrscheinlich ne Verwechselung vorliegt !
Wenn dem tatsächlich so ist,ist doch alles Bestens,kann passieren !!!
Da du diese Tiere nun schon seit Februar hast kann ja auch niemand was dafür wenn de letzte Woche noch echte mit reinschmeißt,der Unterschied hätte dir doch auffallen müssen,oder ?
Nun davon auszugehen das 50 "Black Bee" nun bloß 50 B&W werden ist ja auch etwas verfrüht da diese Tiere ja sowieso nicht im Artenbecken sind warte erstmal ab was überhaupt hoch kommt ;)
Nix für ungut und viel Glück das de wirklich noch die Tiere bekommst die de bezahlt hast !

MfG Nico
 
Hi,abgesehen davon das ich natürlich auch Amok laufen würde wenn mir solche Tiere als Black Bee verkauft werden würden,verstehe ich nun aber diesen Threat nicht so ganz da du mit der Verkäuferin bereits in Kontakt getreten bist und bereits weißt das wahrscheinlich ne Verwechselung vorliegt !
Wenn dem tatsächlich so ist,ist doch alles Bestens,kann passieren !!!
Da du diese Tiere nun schon seit Februar hast kann ja auch niemand was dafür wenn de letzte Woche noch echte mit reinschmeißt,der Unterschied hätte dir doch auffallen müssen,oder ?
Nun davon auszugehen das 50 "Black Bee" nun bloß 50 B&W werden ist ja auch etwas verfrüht da diese Tiere ja sowieso nicht im Artenbecken sind warte erstmal ab was überhaupt hoch kommt ;)
Nix für ungut und viel Glück das de wirklich noch die Tiere bekommst die de bezahlt hast !

MfG Nico


Hallo Nico,

Also diesen Tread hab ich gemacht, um meinen Enttauschung mal von der Seele zu reden.

Und das alles bestens ist, sehe ich nicht so, kann zwar passieren, sollte aber nicht. Hab ja nun nen haufen black&white und keine bees.

Ja, den Unterschied habe ich gemerkt, hatte ja auch angerufen, sie meinte aber alles wäre ok. Und außerdem bin ich ein Neuling gewesen, oder besser immer noch, da kann man schlecht mit einem Zuchter diskutieren, der einen Fremdwörter an den Kopf schmeißt, die man bis dato noch nicht gehört hatte.

Wenn ich die Tiere bekommen sollte, die ich haben wollte ist das ja auch wohl das mindeste. Trotzdem darf man die zusätzliche Arbeit und die Extranschaffungen für das neue Becken, welches ich brauche nicht außer acht lassen.

mfg Torsten
 
hallo,

mal ganz ehrlich wo soll der unterschied bestehen zwischen black bee's und b&w?
das ist ja nur eine andere handelsbezeichnung, von komplett schwarzen tieren habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen, ausser bei tigergarnelen.

der unterschied besteht da natürlich in der zeichnung und schön gezeichnet sind deine tiere nicht wirklich. aber als was hast du die gekauft als grade A, B oder S oder SS?

vg rené
 
Darum bin ich kein Züchter! Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht bekommt was man will! Und du willst sie wohl züchten und verkaufen, oder?

Wenn du deine tiere so häßlich findest, dann fang sie irgendwie raus und schick sie mir. Ich finde sie schön!
 
hallo,

mal ganz ehrlich wo soll der unterschied bestehen zwischen black bee's und b&w?
das ist ja nur eine andere handelsbezeichnung, von komplett schwarzen tieren habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen, ausser bei tigergarnelen.

der unterschied besteht da natürlich in der zeichnung und schön gezeichnet sind deine tiere nicht wirklich. aber als was hast du die gekauft als grade A, B oder S oder SS?

vg rené

Hallo,

also ich habe hier im Forum gelernt, das es sehrwohl einen Unterschied zwischen black bee und black&white gibt.

B&W-Bienen sind Individuen der natürlich vorkommenden Art
Caridina cf. Cantonensis (Bienengarnele)

Black Bees sind fertile Hybriden einer Kreuzung von Bienen- u. Hummelgarnele:
Caridina cf. breviata x Caridina cf. Cantonensis.
Eine künstliche Unterart, wenn man so will.

Also nix mit Handelsbezeichnung.

mfg Torsten
 
Darum bin ich kein Züchter! Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht bekommt was man will! Und du willst sie wohl züchten und verkaufen, oder?

Wenn du deine tiere so häßlich findest, dann fang sie irgendwie raus und schick sie mir. Ich finde sie schön!


Eigendlich hatte ich vor zu züchten, natürlich auch ab und zu welche verkaufen, muss man ja schon fast, um die Kosten für Strom und so ein wenig wieder rein zu bekommen.
Das ich die Tiere häßlich finde, habe ich NICHT gesagt. Werde mir nen neues Becken anlegen. Nun hab ich zumindest nen Grund gegenüber meiner Freundin ;).


Mfg Torsten
 
hallo,

mal ganz ehrlich wo soll der unterschied bestehen zwischen black bee's und b&w?
das ist ja nur eine andere handelsbezeichnung, von komplett schwarzen tieren habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen, ausser bei tigergarnelen.

der unterschied besteht da natürlich in der zeichnung und schön gezeichnet sind deine tiere nicht wirklich. aber als was hast du die gekauft als grade A, B oder S oder SS?

vg rené

Hallo Rene,
es gibt sehr wohl einen Unterschied und den hat Torsten sehr gut beschrieben.
Hier im Forum wurden einmal Bilder von ganz schwarzen Bees gepostet. Ist aber schon einige Zeit her. Waren von einen japanischem Züchter.
 
Und das alles bestens ist, sehe ich nicht so, kann zwar passieren, sollte aber nicht. Hab ja nun nen haufen black&white und keine bees.

Eben,wer arbeitet macht Fehler und wer gar nix macht kann auch keine Fehler machen :D

Es ist doch insoweit gut das eingeräumt wurde das ne Verwechselung vorliegt also kann man doch davon ausgehen das du deine Tiere noch bekommen wirst !
Hättest de noch 14 Tage mit den neuen Bees gewartet würde es dein angesprochenes Problem nicht geben und wie schon gesagt mit dem "züchten" von Bees warte erstmal ab da de se ja mit Yellows hältst und auf Black kannst de die Betonung ja auch nicht legen da de ja Red auch noch mit drin hast ;)

Wenn ich davon ausgehe das ich die Person wäre der die Verwecheselung passiert ist und ich hätte das mit dir bereits geklärt und lese danach doch noch so einen Threat würde ich mir schon etwas ans Bein gepinkelt vorkommen und würde wahrscheinlich auf Stur stellen :cool:

MfG Nico
 
Hallo Nico,

wie schon gesagt, wollte meiner schlechten Laune Luft machen. Die Person brauch sich ja nicht ans Bein gepinkelt fühlen, auch wenn sie vielleicht in diesem Forum sein sollte, den ich habe ja keine Namen oder sonst irgendwelche Hinweise auf die Identität der Person gemacht. Wollte und will ja von niemanden den Ruf schädigen, sondern nur schon wie gesagt meiner schlechten laune Luft machen.;)

Mfg Torsten
 
Hallo,

also ich habe hier im Forum gelernt, das es sehrwohl einen Unterschied zwischen black bee und black&white gibt.

B&W-Bienen sind Individuen der natürlich vorkommenden Art
Caridina cf. Cantonensis (Bienengarnele)

Black Bees sind fertile Hybriden einer Kreuzung von Bienen- u. Hummelgarnele:
Caridina cf. breviata x Caridina cf. Cantonensis.
Eine künstliche Unterart, wenn man so will.

Also nix mit Handelsbezeichnung.

mfg Torsten


Hallo Torsten, benutz doch bitte die Zitat-Funktion, wenn du (m)ein Zitat aus anderen Postings verwendest. Danke!
( Nicht böse gemeint:))
 
Zurück
Oben