Get your Shrimp here

Ich bin Hühnchen Mama!!!!

Wer hätte das gedacht... guckt mal wer sich grad an der scheibe von den strapazen erhohlt hat

Das Tier ist 4 mm lang

009.JPG

010.JPG
 
Huhu Margit und Christoph,
Herzlichen Glückwunsch zu euren Minihühnchen...freu mich dolle mit Euch:hurray:
Ich kannte die Fischis noch nicht und würde mich über mehr Bilder freuen:)...
Auf dass die Süssen schnell gross und stark werden:cheers2:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Gratuliere Christoph! Gell, die Stricherln haben schon was Süßes? *g* Meine haben nur am ersten Tag gerastet, mittlerweile flitzen sie den ganzen Tag durchs Becken. Aktuelle Bevölkerungszahl: 6 Stricherln. :-)

Sag mal, fütterest du deine? Und wenn ja, womit?


Liebe Grüße

Margit
 
das becken is 60 cm hoch, und fasst 350 liter. da bekomm ich keine gezielte fütterung hin. da fällt schon genug ab. wenn die dadrin verhungern hättenses draussen auch nicht geschafft.

ich hab ein eckbecken und 2 große filtermattenrückwände. die ist bevölkert mit cyclops. die perlhühner kriegen die nicht zu packen und schnappen sich immer das was rauskommt. die grasen förmlich die rückwand ab bei mir.
 
Hallihallo!

Was macht der Nachwuchs inzwischen so?
 
hallo

auch von mir mal einen Glückwunsch nachträglich.


Mfg swen
 
Hallo Claudi,

allen 6 Fischerln geht es gut, sie wachsen und gedeihen. Mittlerweile schauen sie auch nicht mehr wie Stricherln aus, sondern wie richtige Fische. :D

Ich werd heute mal Artemien ansetzen und schauen, ob sie die schon fressen können.


Liebe Grüße

Margit
 
Also hab grade mal versucht das Volk zu zählen. Es sind immer so 10 Striche zu sehen. es werden aufgrund der größe des beckens und den moosen wohl weitaus mehr sein. Mittlerweile sind alle Größen vorhanden. Einer sticht so raus da er so groß ist das er schon ab und zu bei den großen mitschwimmt.

Also die ganz kleinen könnten locker von den Eltern gefressen werden, die lassen sie aber komischerweise links liegen
 
Hi Christoph,

ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Aufzucht in großen Becken relativ problemlos ist. Und dass da trotz anwesender Elterntiere auch genug Nachwuchs durchkommt.

Wollte eigentlich warten, bis ich genug Jungtiere hab, um einen schönen Schwarm + der 10 Elterntiere ins 200-er zu übersiedeln.

Aber nach deinem bestätigendem Bericht bin ich am überlegen, ob ich die Elterntiere nicht gleich übersiedel. Hätte den Vorteil, dass ein 54l Becken für alles mögliche frei wird. *g*

Liebe Grüße

Margit
 
Hallo Margit,

Du kannst die kleinen Perlhühnchen mit Mikrowürmchen füttern und wen sie größer sind mit Grindalwürmchen,meine großen und kleinen stehen da total drauf!

MfG Sanne

Futteransätze von den Mikro und Grindal kann man von mir bekommen,habe immer genug da!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben